BRAINSTORM - Liquid Monster

Artikel-Bild
VÖ: 04.04.2005
Bandinfo: BRAINSTORM
Genre: Power Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bereits auf ihrer Supporttour für EDGUY im vergangenen Jahr konnte man vereinzelt Stimmen hören, daß BRAINSTORM dem Headliner die Show stahlen. Immerhin sorgten bereits die vergangenen Releases der Band sorgten für reichlich frischen Wind in der Szene. Genaugenommen hätte "Metus Mortis" schon den großen Durchbruch bringen müssen, trotzdem soll es ja immer noch Leute geben, denen der Name BRAINSTORM noch nicht geläufig ist. Das wird sich nun mit "Liquid Monster" definitiv ändern. Das neue Album ist nämlich der beste Garant für ausverkaufte
Hallen der allerersten BRAINSTORM-Headlinertour, die bereits gebucht und bestätigt ist.

Mit "Liquid Monster" legen die Mannen um Frontröhre Andy B. Franck (der nach wie vor auch für SYMPHORCE das Mikro schwingt) die Latte des deutschen Power Metal ganz schön hoch an. Mit viel Liebe zum Detail konnten BRAINSTORM ihr Songwriting noch weiter verfeinern. So gibt es neben gewohnten Nackenbrechern ("Inside The Monster", "Even Higher") und Stampfern ("Worlds Are Coming Through"), sowie der gelungenen und absolut unschnulzigen Ballade "Heavenly" auch Experimente der besonderen Art. Auf "All Those Words" kann man ein sehr schönes Duett mit Carmen Schäfer hören - Experiment gelungen, bitte mehr davon! Der Sound des Albums läßt nicht die geringsten Wünsche offen, und rundet das "Monster"-Album perfekt ab.

An "Liquid Monster" werden sich die kommenden Releases des deutschen Power Metal messen lassen müssen. Keine leichte Aufgabe für den Mitbewerb. Für Interessierte gibt´s das Album übrigens auch als Limited Edition Digi Book (inkl. Bonus DVD und Bonus Track). Zugreifen!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: adl (01.04.2005)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE