Children Of Bodom - Trashed, Lost & Strungout

Artikel-Bild
VÖ: 25.10.2004
Bandinfo: CHILDREN OF BODOM
Genre: Melodic Death Metal
Label: Universal Music Austria
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die CHILDREN OF BODOM verkürzen ihren Fans die lange Wartezeit auf´s nächste Studioalbum mit der EP "Trashed, Lost & Strungout".

Die EP beginnt mit dem Titeltrack "Trashed, Lost & Strungout", welcher gleich mal ordentlich durchs Gebälk kracht. Alexi "Wildchild" Laiho kreischt sich die Seele aus dem Leib, die Drums peitschen, die Gitarren sägen und natürlich wird auch mit reichlich Keyboard Einsätzen nicht gespart. Eine typische CoB Nummer, ganz im Stil des letzten Albums "Hate Crew Deathroll". Die folgende Nummer, "Knuckleduster" nimmt deutlich den Fuß vom Gas und stampft im Midtempo aus den Speakern. Nett, aber nicht wirklich überzeugend. Es folgt der Höhepunkt der EP: mit "Bed Of Nails" zollen die Kinder Bodoms ALICE COOPER mächtig Tribut. Abgesehen davon, daß diese Nummer von vornherein schon einfach gut ist, erhält sie durch die Agressivität von CHILDREN OF BODOM noch einen zusätzlichen Kick. Genial. Abschließend gibt´s noch eine weitere Coverversion in Form von "She Is Beautiful" (im Original von Andrew W. K.) auf die Mütze. Eine rotzig gebrachte Rocknummer. Bemüht - nicht mehr, nicht weniger. Der Video Clip zu "Trashed, Lost & Strungout", sowie ein wirklich witziger Film über einen ganz normalen Tag im Leben der COB runden die EP ab.

Unterm Strich ergibt das zwei hervorragende Songs, zwei Füller und zwei gute Videos. Fans sollten sich "Trashed, Lost & Strungout" nicht entgehen lassen - schon allein um die lange Durststrecke bis zum nächsten Album zu überstehen...



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: adl (25.10.2004)

ANZEIGE
ANZEIGE