Hayley's Royal Whores - Back to the Zone

Artikel-Bild
VÖ: 25.01.2013
Bandinfo: Hayley's Royal Whores
Genre: Rock
Label: Noisehead Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

HAYLEY'S ROYAL WHORES sind eine fünfköpfige Band aus Finnland, die sich erst 2011 aus Mitgliedern der Gothic-Metal-Band FOR SELENA AND SIN formierte.
"Back To The Zone" ist schon das zweite Studioalbum in dieser kurzen Zeit und um es vorweg zu nehmen, die Herren hätten sich lieber etwas mehr Zeit lassen sollen, um die Scheibe richtig auszuarbeiten. Leider ist das Album nicht das Gelbe vom Ei. Aus Finnland ist man für gewöhnlich mehr Qualität gewohnt.

Musikalisch ist "Back To The Zone" nicht ausgereift, leider langweilt man sich deshalb dabei auch schnell beim Zuhören. Es fehlt immer der Kick, der ein gutes Musikstück ausmacht. Irgendwie vermisse ich die Höhen und Tiefen-Spannungsbögen im richtigen Moment. Aufhorchen ließ mich am Anfang nur "Live A Lie", aber nur bis Pasi den Mund aufmacht.
Der Sänger ist nicht unbedingt treffsicher, was die Töne angeht und die Stimme ist gewöhnungsbedürftig. Ein paar Nachhilfestunden könnten definitiv nicht schaden.
Auch "Dirty Rodriguez" sticht etwas aus dem Brei heraus, weil anders als der Rest der Songs.
Instrumentale Höhenflüge findet man auf dem Album leider auch nicht.

Die Produktion wirkt dazu recht flach, also alles in allem haben die HAYLEY'S ROYAL WHORES mit "Back To The Zone" hier keinen Burner abgeliefert.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Chrissie (10.06.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE