Wotans Wille - Steinernes Erbe

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2013
Bandinfo: Wotans Wille
Genre: Black Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Einen gewaltigen Namen haben sie sich da ausgesucht, die fünf Jungs aus Österreich, denn wer wirklich eines Gottes Willen verkünden möchte, der hat sich was vorgenommen.

Die EP mit dem bezeichnenden Namen "Steinernes Erbe" startet mit einem instrumentalen Intro, das einen Anflug von Epik aufkommen lässt und direkt in das Stück "Steinernes Erbe" übergeht. Der dritte Song "Brudermord" startet etwas ruhiger, ist melodischer. So geht es auch mit dem nächsten Lied "Verrat" weiter.

Insgesamt zeigt die Band gute Ansätze in Komposition und Songwriting, auch wenn manches noch etwas durcheinander und unausgereift wirkt. Auch das elektionische Schlagzeug stört mich und die Stimme könnte etwas mehr Druck vertragen. Ausklingen lässt man die EP auch mit einem Instrumental und für eine Eigenproduktion ist der Sound recht gelungen.

Lassen wir die noch recht jungen Musiker ein paar Kämpfe auf dem Schlachtfeld des Lebens austragen und reifen, dann können Sie dem Namen WOTANS WILLE wohl eher gerecht werden. Das Zeug dazu haben sie schon, nur jetzt hat es noch nicht so ganz ausgereicht um zu überzeugen. Dazu bedarf es noch eines guten Stücks Arbeit, Erfahrung und ...wie soll ich sagen... GEWALTIGKEIT, die man einfach erwartet wenn man Bandnamen und Titel liest.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Chrissie (18.06.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE