MARILLION - Radiation 2013

Artikel-Bild
VÖ: 15.03.2013
Bandinfo: MARILLION
Genre: Progressive Rock
Label: Edel Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das ursprünglich 1998 erschienene "Radiation" war das zehnte Album von MARILLION, und bis heute hat diese Platte bei den Anhängern der britischen Prog-Institution einen eher schlechten Ruf. Neben der Trivialisierung ihres Sounds wurde vor allem auch die eher schwache Produktion kritisiert, weshalb man die Scheibe nun also in einer überarbeiteten Version erneut auf den Markt bringt.

Aber auch wenn der Klang diesmal deutlich besser geworden ist und einige Songs stellenweise zusammengekürzt wurden, so bleibt der dadurch entstandene Qualitätsunterschied natürlich trotzdem nur minimal. Der dezent rockende Einstieg "Under the Sun" sowie die wahrscheinlich stärkste Nummer des Albums "Cathedral Wall" können noch am ehesten überzeugen, aber nervtötend konfuse Stücke wie "The Answering Machine" und der lahme Mittelteil mit seinen drei aufeinander folgenden extrem schnulzigen Balladen trüben das Hörvergnügen dann doch ungemein.

Somit kann "Radiation" auch neu verpackt und abgemischt nicht wirklich überzeugen, weshalb die Platte ihren umstrittenen Ruf innerhalb der umfassenden MARILLION Discographie wohl auch weiterhin behalten wird.



Ohne Bewertung
Autor: bender (05.07.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: SLAYER - The Repentless Killogy
ANZEIGE