BARONESS - Live at Maida Vale - BBC

Artikel-Bild
VÖ: 22.07.2013
Bandinfo: BARONESS
Genre: Psychedelic Rock
Label: Relapse Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Es war im Juli 2012, also noch bevor BARONESS ihren schlimmen Busunfall während der Europa-Tournee `12 hatten und auch bevor Drummer Allen Blickle und Kurzzeit-Bassist Matt Magioni ausgestiegen sind, als BARONESS in der englischen BBC Radio 1 Rock Show hosted by Daniel P. Carter vier Songs ihres aktuellen Albums „Yellow & Green“ zum Besten gaben.

Eine Live-Atmosphäre mit enthusiastischen Publikumsreaktionen ist bei so einer Radio-Geschichte natürlich nicht vorhanden, obschon man feststellt, dass es John Baizley und seinem Partner in Crime Peter Adams vorzüglich gelang die rotzige Live-Attitude der Band auch in einem Radiostudio zu kanalisieren.

Dargeboten haben BARONESS vier Hits (und ich meine wirklich Hits!) des „Yellow & Green“ Albums von denen der Einstieg mit dem ultimativen „Take My Bones Away“ gleich vollends zu überzeugen weiß, aber auch das eher fragil beginnende „Cocainium“ weiß seine Stärken auszuspielen. Überraschend, dass der psychedelische Hartrocker „The Line Between“ in dieser „semi-Live-Situation“ noch um einiges an Dynamik gewonnen hat.

Das Teil kommt übrigens als Download bzw. Ltd. 12“ One-Sided Vinyl Edition, von der die 500er Auflage in Clear w/ Gold and Black Splatters bereits SOLD OUT ist! Aber keine Angst, es gibt noch die Varianten Gold Translucent (1000er) und Gold Opaque (1500er), sowie die schwarze Variante mit einer Auflage von 2000 Einheiten!



Ohne Bewertung
Autor: Reini (17.07.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Blues Pills - Holy Moly!
ANZEIGE