Illusion Suite - The Iron Cemetery

Artikel-Bild
VÖ: 26.07.2013
Bandinfo: Illusion Suite
Genre: Progressive Power Metal
Label: Power Prog
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wie schon mit dem ersten Album "Final Hour" überzeugen die Norweger auch mit "The Iron Cemetery". Sie haben sich sogar noch gesteigert.

Powervoller Progmetal durchzogen von Melodien, die einfach ein Ohrenschmaus sind, dröhnt einem da aus den Boxen entgegen. Die unverwechselbare Stimme von Bill Makatowicz komplettiert das Hörvergnügen. Der Mann kann einfach singen, egal ob kraftvoll oder weich, er trifft jeden Ton mit dem genau richtigen Akzent. Die dunklen Abgründe der menschlichen Seelen um die es im Album auch geht interpretiert er genial.

Ausgearbeitete Gitarrenparts, die mit dem Keyboard harmonieren, die Drums fügen sich nahtlos ein, so stellt man sich das vor wenn man ein Progpower-Album in den Player legt.
"The Iron Cemetery" lässt keine Langeweile aufkommen, kein Lied ähnelt dem anderen. Jedes für sich ist perfekt arrangiert und abgemischt. Es fällt einem schwer zu sagen welches man mehr mag. Ich für mich habe "The Ugly Duckling" auserkoren, vielleicht deshalb weil ich ein Faible für hässliche Entlein habe.

Leider ist "ILLUSION SUITE" bis dato immer noch zu unbekannt im Vergleich zu Bands wie "PAGAN'S MIND", "REDEMPTION" oder "CIRCUS MAXIMUS". Ich hoffe für die Jungs, dass sich das mit diesem Album ändert.

Rundum muss man sagen, "The Iron Cemetery" ist ein empfehlenswertes Album für Leute, die dieses Genre lieben.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Chrissie (28.07.2013)

ANZEIGE
ANZEIGE