Garbage - One Mile High...Live

Artikel-Bild
VÖ: 24.05.2013
Bandinfo: Garbage
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Eagle Rock Entertainment
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Letztes Jahr haben sich GARBAGE nach einer längeren Pause mit dem überraschend gelungenen Album "Not Your Kind Of People" wieder zurückgemeldet, und damit die Fans diesmal nicht wieder so lange warten müssen, legen sie mit der in Denver, Colorado aufgenommen DVD/BLU-RAY "One Mile High...Live" gleich noch eine weitere Veröffentlichung nach.

Die bis auf Sängerin Shirley Manson doch deutlich gealterte Band wurde auf der Bühne noch durch den JANE`S ADDICTION Bassisten Eric Avery verstärkt, und neben einigen Stücken von ihrer aktuellen Scheibe besteht der souverän dargebotene Set hauptsächlich aus Nummern von ihrem Debüt aus dem Jahre 1995. Manch einer mag vielleicht den James Bond Song "The World Is Not Enough" sowie die ein oder andere Überraschung vermissen, aber gesamt gesehen ist die Hitdichte schon beeindruckend. Interessant sind aber auch die vielen Schwenks ins Publikum, denn viele Zuschauer scheinen die Band kaum zu beachten und sich stattdessen mehr um die Bedienung ihrer Gerätschaften zu kümmern. Bei frontalen Einstellungen mit direktem Blick auf die Bühne sieht man dann die Musiker aufgrund der zahlreichen Handys und Kameras schon fast nicht mehr, ein Szenario das einem heutzutage ohnehin schon jedes Konzert vermiest und auf DVD noch einmal besonders aufdringlich ins Auge sticht.

Ansonsten sind die Sound- und Bildqualität von "One Mile High...Live" auf höchstem Niveau, nur die Extras sind etwas bescheiden ausgefallen, denn die bestehen nur aus zwei Musik Videos sowie diversen Backstage Aufnahmen der Band die sich auf ihren Auftritt vorbereitet.



Ohne Bewertung
Autor: bender (03.08.2013)

WERBUNG: Deez Nuts – You Got Me Fucked Up
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE