Def Leppard - Yeah!

Artikel-Bild
VÖ: 23.06.2006
Bandinfo: DEF LEPPARD
Genre: Melodic Rock
Label: Universal Music Austria
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Songs von T.Rex, Roxy Music, David Bowie, Mott The Hoople, Free, Faces, Thin Lizzy, The Kinks, ELO, Blondie und anderen Musiklegenden sind auf dem neuen Studio-Output ‚Yeah!’ von DEF LEPPARD zu hören. DL besinnt sich damit auf ihre Wurzeln im Glam und Hardrock der 60er und 70er und interpretieren die Songs ihrer Idole relativ Originalgetreu. Dabei haben sie sich nicht unbedingt immer die Hits und die bekanntesten Songs vorgenommen, sondern eine eigenwillige Auswahl getroffen. Deutlich hört man den perfekten Sound des jungen Jahrtausends, der einigen der alten Songs gut zu Gesicht steht, der anderen Songs wiederum (wie dem Thin Lizzy Klassiker ‚Don’t belive a word’ vollkommen die Zähne zieht.

Selbst eingefleischte DL Fans sehen in ‚Yeah!’ nur eine weitere Verlegensheitsattacke auf ihren Geldbeutel. Einige Songs auf dem Album haben sich schon auf diversen B-Seiten und Als Bonus-Tracks auf Best Offs gefunden, für die DL Fans schon viel Geld gelöhnt haben und das verschärft den Eindruck einer Abzocke noch mehr. Viele waren ja schon vom letzten Studioalbum "NOW" enttäuscht und glauben DL haben ihr Feuer weitestgehend verschossen. Man wünscht sich DL-Originale im Stile von "Pyromania".

Noch zum spielerischen: DL spielen die Songs technisch einwandfrei runter, aber sicher nicht virtuos. Brav – ist wohl nicht unbedingt ein großartiges Kompliment. Einige Songs dürften großteils live eingespielt worden sein – das ist was Positives und spricht für die Musiker.

Anspieltipps: "Waterloo Sunset" (auch der Lieblingssong der Band) und "Golden Age of Rock 'N' Roll" ...



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: ag (19.07.2006)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE