Dimmu Borgir - Stormblåst (2005 Vers.)

Artikel-Bild
VÖ: 07.11.2005
Bandinfo: DIMMU BORGIR
Genre: Black Metal
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Aus alt mach neu, jetzt hat es endlich auch den Black Metal erwischt. Nein, keine Sorge, "die 2005er Version von "Stormblåst" ist kein remixter oder remasterter Abzockversuch hinter der Maske eines Re-Release. Die Norweger haben ganz einfach beschlossen, ihr (objektiv oder subjektiv, wie auch immer) bis Dato bestes Album komplett neu aufzunehmen und zugleich mit einem zeitgemässen Sound auszustatten.

Damit aber nicht genug, um die - im Black Metal so berüchtigte - 30 Minuten Grenze zu überschreiten haben DIMMU BORGIR noch zwei komplett neue Songs auf das Album gepackt ("Sorgens Kammer – Del II" und "Avmaktslave"). Als Draufgabe gibt es eine Bonus DVD mit dem 2004er Auftritt der Band beim legedären Ozzfest. Alleine diese Zugaben sollten für Fans, die bereits das Original im Schrank stehen haben, zumindest eine Kaufüberlegung wert sein.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: adl (17.11.2005)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE