Kreator - Dying Alive

Artikel-Bild
VÖ: 30.08.2013
Bandinfo: KREATOR
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Nuclear Blast Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Jeder, der bei der „Phantom Antichrist“-Tour dabei war, wird wissen was einem auf „Dying Alive“ erwartet – oder doch nicht? Im Grunde schon, allerdings ist der Aufwand, welcher mit 24 (!!!) Kameras gefilmt wurde, selbstredend in bester Qualität, schon beeindruckend. Da hat KREATOR natürlich auch das Heimspiel in Oberhausen ebenso in die Hände gespielt, wie der Fakt, dass die Aufnahmen am Tour-Abschluss der über 100 Dates umfassenden „Phantom Antichrist“-Tour 2012 entstanden sind.

Die Thrash-Kings überzeugen mit allen KREATOR-Hits, einer Pit- sowie einer Gitarren-Cam und den üblichen, sehr plakativen Ansagen von Fronter Mille (als Beispiel sei hier „"Wir spielen, ihr nehmt den Laden auseinander" angeführt). Im Endeffekt untermauert dieses absolut wertige Package einmal mehr, welchen Status KREATOR mittlerweile innehaben und auch welch Triumphzug die komplette „Phantom Antichrist“-Tour war. Auch wenn das Teil relativ dynamisch geschnitten wurde, hat man nie den Eindruck, dass das Auge hier überfordert wird, das beweist welches Feingefühl Mille & Co. bei der Endverarbeitung an den Tag gelegt haben.

Nette Zusatzfeatures wie das Einblenden der Texte runden dieses Teil ebenso ab, wie das kurz gehaltene Bonus-Material: Eine rund 15 Minuten dauernde Doku über den Entstehungsprozess dieser DVD, ein paar Backstage-Impressionen der Tour, sowie die bereits bekannten Videoclips zu „Phantom Antichrist“ und „Civilization Collapse“.

Die Thrash-Kings überzeugen absolut mit dieser DVD/Blu-Ray-Veröffentlichung und machen „Dying Alive“ zum Pflichtprogramm für alle Thrash-Lunatics.

Die Hintergründe und Entstehungsgeschichte dieser Veröffentlichung könnt ihr in unserem großen KREATOR-Interview mit Mastermind Mille hier… nachlesen.



Ohne Bewertung
Autor: Reini (25.08.2013)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: MY DYING BRIDE - The Ghost Of Orion
ANZEIGE