Harm - Cadaver Christi

Artikel-Bild
VÖ: 25.10.2013
Bandinfo: HARM
Genre: Death Metal
Label: FDA Rekotz
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bislang haben die Berliner-Death-Metaller eine kultige Demo-Kassette aus dem Jahr 2011 zu Buche stehen. Das „God Forgives... My Chainsaw Not !“ betitelte Teil wurde ebenso über FDA-Rekotz vertrieben wie das nun vorliegende Debüt-Album „Cadaver Christi“. Cool, dass das Quartett bis auf den Titel-Track und „Nuclear Holocaust“ ausschließlich auf neue Death-Geschosse gesetzt hat und nicht etwa schon (teilweise) bekanntes erneut auf ihren Rundling packte.

Geboten wird von den gar nicht so HARMlosen Berlinern eine räudige Mischung aus groove-orientiertem und dann (ab und zu) wieder rasend schnellem Death Metal, der sich textlich kein Blatt vor dem Mund nimmt und auch den Songs gelingt es nahezu perfekt ihre ranzige Durchschlagskraft in Stellung zu bringen. Allein die zwar räudige, in manchen Phasen aber leider doch drucklose Produktion (gerade im Schlagzeugbereich) passt hier nicht ganz in das ansonsten blutverschmierte Death-Groove-Geballer.

Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man mittlerweile Produkte aus dem Death-affinem FDA-Rekotz-Umfeld ohnedies blind kaufen kann, Rico Unglaube (nebenbei auch noch Frontgurgler der ebenfalls schwer zu empfehlenden GOREGAST) hat einfach ein magisches Händchen wenn es um Death-Metal-Underground-Perlen aus dem vornehmlich deutschen Raum geht. Das sagt nun aber auch schon alles über die Qualitäten von HARM aus, die Jungs passen mit diesem wirklich starken Release perfekt in den FDA-Roster.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (22.10.2013)

ANZEIGE
ANZEIGE