Ugly Kid Joe - Stairway To Hell

Artikel-Bild
VÖ: 04.10.2013
Bandinfo: Ugly Kid Joe
Genre: Hard Rock
Label: Metalville
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ganze 16 Jahre gab es kein neues Material von UGLY KID JOE mehr, aber ihren einzigen Hit (die HARRY CHAPIN Coverversion "Cat`s In The Cradle") bekommt man immer noch täglich auf sämtlichen Radiosendern zu hören. In der Zwischenzeit war vor allem Whitfield Crane nicht völlig untätig, aber sowohl sein Engagement als Sänger bei LIFE OF AGONY, als auch die Mitgliedschaft bei MEDICATION sowie ANOTHER ANIMAL waren nur von kurzer Dauer und leider alles andere als erfolgreich.

Die vorliegende "Stairway To Hell" Comeback EP ist ursprünglich eigentlich bereits letztes Jahr erschienen, aber nun wurde sie mit drei zusätzlichen akustischen Tracks plus einer kompletten Bonus DVD erneut veröffentlicht. Musikalisch werden die letzten beiden Dekaden gleich einmal völlig ignoriert, und auch wenn der leicht an OZZY OSBOURNE erinnernde Gesang der ersten Nummer zunächst noch etwas irritierend wirkt, so bekommt man spätestens ab "Make Me Sick" wieder die gewohnt typische UGLY KID JOE Kost geboten. Die Refrains gehen stets sofort ins Ohr, die Texte sind immer noch infantil sondergleichen, und am Ende kann man sich ein Grinsen einfach nicht mehr verkneifen.

UGLY KID JOE machen also genau da weiter wo sie aufgehört haben, denn "Stairway To Hell" könnte so auch direkt aus den 90ern stammen. Wer die Band damals mochte wird wohl keinesfalls enttäuscht sein, und man kann sich jetzt schon auf ihre kommenden Live-Auftritte gemeinsam mit SKID ROW freuen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bender (24.10.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE