Hanging Garden - I Was A Soldier 7" Single

Artikel-Bild
VÖ: 18.11.2013
Bandinfo: HANGING GARDEN
Genre: Doom Metal
Label: Lifeforce Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die „At Every Door“ LP ist gerade einmal zehn Monate alt, da präsentieren uns die Depressive-Doom-Deather aus Finnland eine 7“-Vinyl-Single, welcher in der digital-Ausgabe mit dem verträumten „Will You Share This Ending With Me“ sogar noch ein Bonus-Track spendiert wurde.

Die reguläre und selbstredend strikt limitierte Vinyl-Single offeriert uns als Opener „Winter To Summer Adverse“, einen ungemein dichten, von Sänger Toni Toivonen melodisch, aber auch brutal eingesungenen Depri-Doom-Happen, welcher besonders durch die elegische Erzählstimme eines weiblichen Wesens punkten kann. Der Titel-Song hat mehr Gothic intus, lässt aber keineswegs Glücksgefühle aufkommen, HANGING GARDEN sind Dunkelheimer und werden dies wohl auch ewig bleiben, eine Spur mehr Melodie als beim Opener ist „I Was A Soldier“ allerdings dann doch gegönnt.

Diese knappe Viertelstunde Deprimiertheit hoch Zehn knüpft genau da an, wo „At Every Door“ aufgehört hat, Trauerweiden-Musik wird nach wie vor einzig und allein (sieht man einmal von MY DYING BRIDE ab) in Finnland bis zum Exzess ausgelebt.

„I Was A Soldier wird als 7“ Vinyl mit einer Kleinstauflage von 200 Stk. daher kommen. Digital gibt es noch – wie bereits erwähnt - „Will You Share This Ending With Me“ als Bonus. Beides kommt über Lifeforce Records.



Ohne Bewertung
Autor: Reini (11.11.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE