NOCTURNAL GRAVES - From the Bloodline of Cain

Artikel-Bild
VÖ: 12.11.2013
Bandinfo: NOCTURNAL GRAVES
Genre: Black / Thrash Metal
Label: Hells Headbangers
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Alle in Deckung! Down Under nimmt die Welt wieder unter Beschuß. "From the Bloodline of Cain" wurde die neue, angeblackte Death/Thrash Metal Attacke aus Australien getauft. Nach einer dreijährigen Pause melden sich NOCTURNAL GRAVES mit einem wuchtigen Schlag wieder retour. Nach diversen Klein-Veröffentlichungen wurde das Bandkapitel 2010 nach nur einer Full Length ("Satan´s Cross" von 2007) ad acta gelegt. Und klar...wo Australien draufsteht, muß fast zwangsläufig DESTRÖYER 666 drin sein. Im Falle von NOCTURNAL GRAVES besteht der Beitrag in deren Ex-Klampfer Shrapnel, aber auch Frontmann Nuclear Exterminator darf auf eine breitgefächerte Bandgeschichte (u.a. auch als Drummer bei genannter australischer Extreminstitution) zurückblicken.

Der geneigte Fan weiß also, was ihn ungefähr erwartet, der Rest darf herbes HiSpeed-Getrümmer, immer fein kontrolliert und tight gespielt, aber dennoch mit der nötigen Portion Räude und Rohheit angekratzt, damit die Oberfläche nicht zu glattpoliert wirkt und der Credibility-Underground-Status weiter gepflegt wird. Wer seinen Metal recht Schwarz, Attitüde-triefend und samt 80er Früh-Thrash-Elementen, Hall, rasenden Gitarren, Retro- und Death Metal-Charme und feinem Gehacke mag, der darf sich hier zu Hause fühlen, das in diesem Metier stilsichere und bestens bestückte Hell´s Headbanger´s-Label (von IMPIETY bis MIDNIGHT) weiß einmal mehr, wie man vor allem die junge Banger-Garde direkt ins Höllenfeuer führt, um die Flammen zusätzlich auflodern zu lassen! Das neue Album ist ein herrlich wildes Biest in Rage, das den Fans ihren Metal so um die Ohren ballert, wie es der Black/Thrash/Death Metaller erwartet!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Thomas Patsch (08.11.2013)

ANZEIGE
ANZEIGE