ANGELUS APATRIDA - Evil Unleashed / Give 'Em War

Artikel-Bild
VÖ: 15.11.2013
Bandinfo: ANGELUS APATRIDA
Genre: Thrash Metal
Label: Century Media Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Es gab in der spanischen Szene auch schon ein Thrash-Leben vor dem internationalen Albumdebut der Abtrünnigen Engel. Nach den beiden Langhölzern "Clockwork" und "The Call" macht die Plattenfirma nun auch die beiden selbstveröffentlichten Ibero-Granaten “Evil Unleashed” (2006) und “Give 'Em War” (2007) der breiteren Öffentlichkeit zugänglich. Gleich einem Folterknecht zeig(t)en die Spanier auf diesen beiden zunächst nur regional verfügbaren Releases ihre Instrumente und Werkzeuge, nachdem diese angsteinflößenden Warnungen jedoch nicht gefruchtet hatten, wurde mit den Century Media-Releases schließlich mit der eigentlichen Gehörgang-Tortur begonnen.

ANGELUS APATRIDA haben sich hörbar der Bay Area-Schule a la TESTAMENT, FORBIDDEN oder DEATH ANGEL verschrieben, den Hörer erwarten vor allem auf dem recht gut produzierten Zweitling die später weiter ausgefeilten, flirrenden Thrash-Gewitter, treibendes Drumming, feine Grooveparts und melodische Gesangslinien. Die absolut zwingenden Granaten wie etwa "You Are Next" fehlen zwar noch weitgehend, allerdings lassen Brecher wie etwa "So Unjustly", "Never Forget" oder "Energy" schon eindrucksvoll auf spätere, knackig-kompakte Glanztaten schließen. Beim Debut (samt PANTERA "Domination"-Cover und indifferenterer Produktion) sind hingegen noch eine Reihe von Power Metal-Reminiszenzen erkennbar. Dieser zum Normalpreis erhältliche Doppeldecker ist auch dank Remastering eine mehr als schlüssige Angelegenheit, die ein für Fans mit massig Bonustracks aufgefettetes Rundum-Paket mit rund 2,5 Stunden Spielzeit bietet.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Thomas Patsch (12.11.2013)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE