GHOST B.C. - If You Have Ghost

Artikel-Bild
VÖ: 22.11.2013
Bandinfo: GHOST
Genre: Rock
Label: Spinefarm Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis sich der zweite emeritierte Papst und seinen fünf namnelosen Ghouls an ROKY ERICKSON vergehen würden. Ein Track wie „If You Have Ghosts“ bot sich geradezu an gecovert zu werden, dass die sechs Schweden damit endgültig im Pop gelandet sind, wird ihnen wahrscheinlich ziemlich egal sein. Dabei kann man diesmal produktionstechnisch von einer wirklichen Glanzleistung sprechen, kein Wunder, hatte doch niemand geringerer als Dave Grohl seine Finger im Spiel und der spendierte den Anonymus einen wahrlichen Bomben-Sound.

Der kommt dem zweiten Pop-Track ABBAs „ I'm A Marionette“, dem man übrigens schon von der Limited-Edition des letzten Albums „Infestissumam“ her kennt, zu Gute, der richtige Kracher ist allerdings erst „Crucified“, der Über-Hit des schwedischen Pop-Trios ARMY OF LOVERS aus dem Jahr 1991. Gefühlvoll und knackig zugleich, geradezu unwiderstehlich führt Papa Emeritus II. seine schwarz verhangenen Ghouls durch dieses Kleinod der Pop-Historie.

Dagegen flacht „Waiting For The Night“ zwar merklich ab, die cool integrierten Hammond-Orgel-Passagen sind aber ohne Frage hörenswert. Dass die GHOST-Jungs im Grunde noch immer sau-coole Rocker sind, beweist der Live-Mitschnitt des „Infestissumam“ Tracks „Secular Haze“, welcher 2013 in der Music Hall von Williamsburg in Brooklyn, NY mitgeschnitten wurde und der eindrucksvoll den bärenstarken Auftritt der Sechser-Bande im Juni diesen Jahres in der ((szene))-Wien untermauert.

Muss man jetzt nicht zwingend haben die EP, aber allein wegen „Crucified“ und dem Live-Track würde es sich durchaus lohnen.



Ohne Bewertung
Autor: Reini (18.11.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: FLESHGOD APOCALYPSE - Veleno
ANZEIGE