Requiem - Within Darkened Disorder (ReRelease)

Artikel-Bild
VÖ: 00.02.2013
Bandinfo: REQUIEM
Genre: Death Metal
Label: MDD
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

"Within Darkened Disorder" ist kein bisschen neu. Interessanterweise erscheint dieser ReRelease nicht 20 Jahre später, sondern bereits vier Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung von "Within Darkened Disorder". Macht das Sinn? Jein! Anscheinend gab es Streitereien mit dem damaligen Label "Twilight", was dazu führte, dass "Within Darkened Disorder" zu Zeiten der ersten Veröffentlichung nicht genug Publicity bekam. Zudem verließ Bassist und Sänger Rolf Winzer Garcia die Band, weshalb dieser ReRelease auch einen Teslauf mit einer neuen Besetzung bedeutet. Doch brauchen die Fans dieses Stück Musik nun unbedingt doppelt? Nicht unbedingt.....

Denn eines ist klar: Man soll sich keine extravaganten Neueinspielungen der Songs erwarten, denn REQUIEM sind REQUIEM und werden auch immer REQUIEM bleiben. Mit anderen Worten: Man blieb sich selbst immer treu und hat demnach wenig Freiraum für Überraschungen. Das Dargebotene ist aber natürlich hochklassig. Irgendwo zwischen VADER, MALEVOLENT CREATION und vielleicht partiell noch VOMITORY begeistern die Schweizer mit starken Death Metal-Songs, die trotz aller Raserei genug Charakteristika inkludieren, die für einen gewissen Wiedererkennungswert sorgen.

Death Metal-Freunde, die "Within Darkened Disorder" noch nicht besitzen, können hier bedenkenlos zugreifen. All jene, die bereits die Originalversion besitzen, sollten sich fragen, ob ein verbesserter Sound alleine den erneuten Erwerb dieses Albums rechtfertigt.



Ohne Bewertung
Autor: El Greco (23.11.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE