Europa sucht den METALCHAMP

Text: adl
Veröffentlicht am 04.03.2007

METALCHAMP ist der grösste Bandwettbewerb Europas für Heavy Metal. Alle Bands aus Österreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Kroatien, Schweiz und Slowenien, die noch keinen internationalen Deal haben, können mit von der Partie sein und im Wettstreit um den begehrten Titel antreten.

The winner takes it all. Der METALCHAMP 2007 gewinnt Slots bei fünf der wichtigsten Metalfestivals in Europa (Metalcamp, Donauinselfest, Sziget Festival, Earthshaker, Z7 Metaldays), eine Support Europa Tour mit einem passenden Headliner und einen weltweiten Deal mit Napalm Records. Nebenbei, gibt es noch Sachpreis und Präsentationen abzustauben.

Fairness first. Um die Wertung so transparent wie möglich zu gestalten, haben sich die Leute hinter dem Wettbewerb etwas besonderes einfallen lassen. Je ein Vertreter der drei Wertungsgruppen (Publikum, Jury und Bands) verliest am Ende der jeweiligen Veranstaltung das Ergebnis live von der Bühne. So ist ein faires Endergebnis beim grossen Finale am Metalcamp Festival 2007 gewährleistet.

Interessierte Bands können sich noch bis 31.03.2007 auf Metalchamp.com anmelden. Das Startgeld beträgt EUR 50,-, der Reinerlös kommt dem Metalchamp 2007 als Toursupport zugute.

Alle Infos:
- Metalchamp.com
- RockTheNation.at
- Planet.tt


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE