ILLDISPOSED – 20 Years of Danish Dynamite

Text: Reini
Veröffentlicht am 04.10.2011

Diesmal mit im Gepäck die Landsmänner von RAUNCHY, ARCADIA, sowie MEMORIAL (vom 8.10.2011 bis 15.10.2011) bzw. BUT WE TRY IT, welche den ersten Teil der Tour mit bestreiten werden.

Mit all diesen Bands ist eine zünftige Metal Party von vornherein garantiert und dieses Package wird auch zweimal Österreich beehren: Am 7. Oktober 2011 im Wiener Escape und einen Tag später wird das Volxhaus in Klagenfurt unsicher gemacht.

Aber ILLDISPOSED wären nicht ILLDISPOSED, wenn sie sich für diese Tour nicht etwas Spezielles überlegt hätten:

„Wir haben eine Setlist zusammengestellt, die alle unsere Alben berücksichtigen wird. Das war kein leichtes Unterfangen, wenn man aus so vielen Songs auswählen kann. Und wir sind uns darüber im Klaren, dass immer wieder der ein oder andere Song irgendjemanden abgehen wird“. berichtet Batten.

Mit im Set wird sicher auch so manch ein Track vom aktuellen Album „There is light (But it’s not for Me)“ sein, welches gerade durch die wieder vermehrt eingebauten Elektronikeinflüsse und den wiedergewonnen Speed ein absolut überzeugendes Werk geworden ist und nahe am ILLDISPOSED Referenzwerk „1-800 Vindication“ kratzt.

„Ich mochte zwar den direkten Vorgänger „To Those Who Walk Behind Us“, aber nach einer gewissen Zeit kam ich drauf, dass ich ein wenig den Speed auf diesem Album vermisse, es war eindeutig zu Mid-Tempo-lastig ausgefallen. Darum hat die Neue auch wieder so richtig schöne speedige und auch aggressive Songs, wie man sie ja von „1-800 Vindication“ kennt. Und das mit den Synthies war halt auch auf „To Those…“ ein Problem, der Typ, welcher immer unsere Synths macht, hatte einfach total wenig Zeit, darum finden sich auch nur auf vier Songs Synthesizer. Jetzt ist der Typ geschieden und konnte sich wieder vollends auf unsere Songs konzentrieren“.

DANISH DYNAMITE TOUR feat. ILLDISPOSED & RAUNCHY, die Österreich Termine:

07.10 AUT Wien - Escape
08.10 AUT Klagenfurt - Volxhaus


WERBUNG: Rock Shock Theater
ANZEIGE
WERBUNG: SABATON - The Great War
ANZEIGE