SPV Records - VINYL Neuvorstellungen

Text: manfred
Veröffentlicht am 25.03.2014

Jetzt schreiben wir das Jahr 2014 und manch Vinylverscherbler bzw. -Vernichter wird sich in den Allerwertesten beißen. Warum, ist leicht erklärt. Erstens gibt es schon seit einiger Zeit ein VINYL-Revival und zweitens sind eben jene Langspielplatten, die noch vor Jahren weggeworfen oder verschleudert wurden, im Wert um ein Vielfaches gestiegen. Pech gehabt meine Damen und Herren, man sollte immer vorher ein klein wenig nachdenken (Anm. der Red.: der Verfasser dieser Zeilen hat aber unseres Wissens nach ebenfalls unzählige Schätze seiner Sammlung weit unter Wert vertickt - richtig?). Also nicht das Selbe mit den CDs machen, denn in zehn Jahren könnten diese wieder wertvoll sein.

Mittlerweile wird wieder fast jede Neuveröffentlichung nicht nur als CD, sondern auch als VINYL herausgebracht. Das Deutsche Label SPV ist hier in Sachen Optik, Aufmachung ein Vorzeigeunternehmen, denn schöner und Liebevoller kann man kein Vinyl gestalten .

Auch in diesem Monat, gibt es wieder einige interessante Neuheiten auf dem Vinylsektor, die ich euch heute vorstellen möchte.

MAGNUM- Escape from Thea Shadow Garden

Wunderschönes Artwork im 2LP-Gatefold, blauem Splatter-Vinyl plus Promo CD natürlich streng Limitiert.
REVIEWAUSZUG: Nach dem bärenstarken „On the 13th Day“ steht nun mit „Escape From The Shadow Garden“ ein neuer Longplayer an, der, gleich vorweg genommen, ein weiterer Erfolgsbaustein in der langen Karriere melodischen Hardrocks, Qualitätsstufe MAGNUM, ist.
4/5 Punkte

HIRAX- Immortal Legacy

Hammerartwork , Coloured Vinyl + CD natürlich streng Limitiert
HIRAX feuern mit „Immortal Legacy“ schon relativ früh in diesem Jahr einen wahren Thrash-Metal-Gourmethappen ins Rondeau. In dieser Form darf der gute Katon noch viele, viele Jahre seine Vorstellungen von Thrash Metal unters Volk bringen. Legends Never Die!
4/5 Punkte

RUNNING WILD- Resilent

2 LP- Gatefold , Coloured Vinyl plus CD, streng limitiert
Die Kurskorrektur ist absolut gelungen, um weiteren Fehlplanungen in Zukunft vorzubeugen gibt es nur eine sachte Punktekorrektur nach oben, obwohl das neue Album songtechnisch wohl zu überzeugen vermag.
4/5 Punkte

FREEDOM CALL – Beyond

2 LP- Gatefold , Coloured Vinyl, plus CD, streng limitiert
Sie bleiben ihrer Linie treu und spielen ihre Stärken wieder voll aus: Keyboardlastiger Power Metal mit eingängigen, oft hymnischen Melodien, dazwischen auch erstklassige Mid-Tempo-Songs, Refrains, die sofort ins Ohr gehen (und auch drinnen bleiben), dargebracht von den höchst professionellen Instrumentalisten und eingesungen vom überragenden Mastermind Chris Bay. Wie sie selbst sagen, wollen FREEDOM CALL mit ihrer Musik vor allem gute Laune und Party-Feeling vermitteln.
5/5 Punkte

HAMMERCULT – Steelcrusher

Hammer-Artwork, Coloured Vinyl natürlich auch streng limitert

HAMMERCULT kennen sowieso nur eine Maxime; Hau-Drauf-Ultra-Speed-Thrash-Metal ist auf „Steelcrusher“ angesagt. Die fünf aus dem vermeintlichen Heiligen Land (und nein hier ist nicht Tirol gemeint!) treten derart aufs Gaspedal, dass man manchmal nicht umhin kommt sich eine wohlverdiente Verschnaufpause in diesem Kollektiv-Ausraster zu wünschen.
3,5 / 5 Punkte

PRO PAIN – The Final Revolution

Hammer-Artwork, Coloured Vinyl, incl CD, natürlich auch streng limitert
Als ob man jegliche Form des natürlichen Alterns völlig ausblenden würde, knüppeln PRO-PAIN auch anno 2013 noch juvenil und kompromisslos wie in alten Zeiten durchs Gebälk. Auf die bandtypische gute halbe Stunde beschränkt, wird hier trotzdem keine Minute Spielzeit mit unnötigem Firlefanz ausgeschmückt.
4 / 5 Punkte

Wir werden auch in Zukunft immer ein paar VINYL-Veröffentlichungen besprechen, die hier Präsentierten sind für Genrefans sowieso ein absoluter Pflichtkauf, denn die Aufmachung aller ist einfach nur als phänomenal zu bezeichnen . Und wer zulange mit dem Kauf wartet, den bestraft nicht nur das Leben, sondern garantiert auch Ebay.

Vielen Dank an JÜRGEN ROTTENSTEINER von http://www.rottensteiner-pr.at/ sowie OLI HAHN, SCHORSE SCHRÖDER und dem gesamten Team von SPV Records - http://www.spv.de . Diese Idealisten tragen Metal in ihren Herzen und werden in der Zukunft noch einige großartige Perlen auf VINYL veröffentlichen.

Wir freuen uns darauf - DANKE


WERBUNG: Mayhem – Daemon
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE