SERIOUS BLACK Tourtagebuch Teil 2

Veröffentlicht am 04.02.2015

Ausverkaufte Hallen, ausverkauftes Merch und tolle Publikumsreaktionen - der Einstand für SERIOUS BLACK hätte auf ihrer Tour mit HAMMERFALL und ORDEN OGAN nicht besser sein können! Trotz zweier Ersatzmänner ließ sich die Band die Stimmung nicht verderben, und legte sich ordentlich ins Zeug - mit Erfolg!

Gitarrist Dominik Sebastian erklärte sich bereit für Stormbringer von der Tour zu berichten, und meldet sich nun mit dem zweiten Teil seines Tourtagebuchs zurück:


Tag 7-13 (22. - 28. Januar 2015)


Tag 7


Stuttgart, Longhorn (ausverkauft)

Nun, da ich den Vortrag verschlafen und die Nacht durch geschrieben habe, wurde ich um ca. 6:00 morgens dann doch endlich wieder müde. Also: Kopfhörer aufgesetzt, Musik an, Augen zu.

So weit, so gut. Wäre da nicht folgendes Problem gewesen:
Just als ich auf dem besten Weg in die Tiefschlaf-Phase war, hieß es schon wieder "aufstehen", da unser Nightliner wegen einer undichten Fensterscheibe in die Werkstatt musste und wir demnach den Bus verlassen mussten. An Schlaf war von nun an nicht mehr zu denken.

Jeder kennt wahrscheinlich das Gefühl, wenn man sich vor lauter „Übernachtigkeit“ nicht mehr erwärmt und demnach vor lauter Kälte nicht schlafen kann. Ich habe es in unserem Backstage Zimmer versucht. Keine Chance.

Zu unserem Soundcheck, nach einigen Tassen Kaffee und ein paar Bissen im Magen, kamen meine Lebensgeister dann schön langsam wieder zurück. Zu Showbeginn war ich regeneriert. Zudem kam auch noch Urbans Frau Shaye aus Amerika angereist - also bloß keine Blöße geben > Vollgas!!

Und Überraschung: ein bekanntes Gesicht im Fotograben. Hallo, Eva!

Nach der Show wieder ab zum Merch-Stand - Fotos, Autogramme, Smalltalk. Noch ein Bekannter: Alex Krull (ATROCITY, LEAVES' EYES) schaute auch vorbei - natürlich wegen HAMMERFALL ;-)

Im Bus hatte ich dann noch die Möglichkeit, den HAMMERFALL-Whisky zu verkosten (Dank an Dirk, ORDEN OGAN) - Gut war's!

Die Pizza nicht zu vergessen ...


aus Stuttgart gibt es auch Fotos und einen Live-Report!

Tag 8

Kaufbeuren, Allkart Halle

Benzin-, Abgas- und Ölgeruch überall. Ja, normalerweise wird hier Kart gefahren. Schön langsam lässt sich nicht mehr verheimlichen, dass ich gesundheitlich angeschlagen bin. Was soll's...

Solange ich kein Interview zu schreiben habe, heißt es "Ruhe geben", Medikamente schlucken und konzentrieren auf den Auftritt. Da dann wieder alles geben ...
Gedacht, getan.

Neben Shaye waren diesmal auch Marios Freundin Tina und Ramys weibliche Unterstützung Uli mit dabei.

Ja, Pizza gab's auch wieder ...


Tag 9

Pratteln, Z7 (ausverkauft)

Meine Freundin Lisa kam angereist. Da wir ja zwei Abende in Pratteln verbrachten, haben sich einige von uns - speziell die, deren bessere Hälften mit dabei waren - ein Hotelzimmer genommen. Und das war auch gut so!

Der erste Abend war ausverkauft!

Es ist immer wieder ein Erlebnis im Z7 zu spielen - da passt immer alles: Catering, Sound, Publikum. Und dann aber vor ca. 1600 Leuten ... was soll ich sagen? Es war ein Fest, es hat mich sehr gefreut.


Tag 10

Pratteln, Z7 (Nicht ausverkauft, dennoch gut besucht)

Diesmal eine Premiere: wir spielten zum allerersten Mal unseren Titeltrack "As Daylight Breaks" als zusätzlichen Song. Das Publikum war wohl leider nicht auf Balladen eingestellt, so mussten wir danach die Meute wieder ein bisschen aufwecken, obwohl das Lied grundsätzlich gut aufgenommen wurde.

Wir werden es wohl nicht ins Standard-Tour-Repertoire aufnehmen, aber sicher noch einmal spielen... Mal sehen.


Tag 11

München, Backstage (ausverkauft)

Noch eine Frau: Angelina kam für Bob aus Griechenland eingeflogen ...

Ja, somit waren 5 Musikerfrauen da, um uns zu beobachten und um über uns zu lästern :P ...und sie verstanden sich prächtig ...

Unser Backstage-„Raum“ war erst Durchgangszimmer, dann Abstellraum für Equipment ... Entspanntes Umziehen und Kraft-Tanken vor und nach der Show – Fehlanzeige! Kommt nicht bei jedem gut an ... Was soll's.

Auftritt wieder super. Zudem durften wir mit Stolz bekannt geben, dass wir mit unserem Album auf Platz 61 in die deutschen Charts eingestiegen sind!!

Eine weitere Nacht im Hotel ..
Keine Pizza :(

Tag 12

Day Off, München

Diesen schneeregenreichen Tag verbrachten Lisa und ich in der Innenstadt von München mit gutem Essen, Kaffee und Kuchen. Dann Abschied von meiner Holden ...

Und für uns ging's weiter nach ...


Tag 13

Mailand, Live Club

Unser Backstage-Bereich war diesmal ein winziger Raum hinter der Bühne. Auch sonst war - bis auf das hervorragende Catering - alles luxusfrei. Die allgemeine Stimmung hat bei uns einen kleinen Tiefpunkt erreicht ...

Es wäre ansonsten auch soweit kein besonderer Abend gewesen, hätten da nicht die Leute unmittelbar vor unserem Auftritt begonnen, unseren Bandnamen zu rufen!! Erstmalig!! Ein heißblütiger Auftritt folgte und alles war wieder gut!

Tourbus - Pizza :D

Eine zwischenzeitliche Hochrechnung ergab den Verzehr von ca. 175 Familienpizzen bis Tour-Ende. Noch Fragen?

Dann ging's ab nach Lyon, Frankreich. Dazu aber mehr beim nächsten Mal.


Servus, euer Dominik. m/


Vielen Dank für deinen kurzweiligen Einblick in euer Tourleben Dominik!

Wie wird es weitergehen? Kann es nach ausverkauften Hallen, ausverkauftem Merch, Chart-Einstieg und Sprechchören zu Ehren der Band noch besser werden? Und hält die Hochrechnung zum Pizzaverbrauch? Ihr erfahrt es in Bälde, in den nächsten Teilen des SERIOUS BLACK Tourtagebuchs!


ANZEIGE
ANZEIGE