Symphonic Black Metal-Bands, die vermutlich nicht jeder kennt

Veröffentlicht am 15.09.2015

Als erstes geht es um die vermutlich prominentesten Vertreter dieser Liste: KRÅKE (dt. Krähe) aus Norwegen. Sie sind beim renommierten Label Indie Recordings unter Vertrag und haben im Jahre 2012 ihr Debüt "Conquering Death" veröffentlicht, auf das bisher kein weiteres Material folgte. Durch die Rezension eines Kollegen bin ich auf dieses Schmuckstück gestoßen, das wohl am ehesten mit DIMMU BORGIR und ENSLAVED in deren Frühphase zu vergleichen ist. Trotzdem hat das Quintett einen eigenen Sound und weiß mit kalter Atmosphäre zu überzeugen, die hauptsächlich durch das intensiv-atmosphärische, aber zu keiner Zeit dudelige Keyboard und die klirrenden Riffwände erzeugt wird. Erstaunlich ist, dass "Conquering Death" ca. eine Stunde Spielzeit zu bieten hat, durch seinen Abwechslungsreichtum aber nicht langatmig oder gar langweilig wird. Seit über 2 Jahren ist das Album zurecht eines meiner meistgespielten Longplayer und soll daher nicht unerwähnt bleiben.

KRÅKE sind:
Beist: Vocals
Dreugh: Guitars, Keyboards
Kobal: Guitars
Dr.Horror: Bass
Skarstein: Drums

Inhaltsverzeichnis:
Seite 1 -> Prolog
Seite 2 -> KRÅKE
Seite 3 -> SATURNIAN
Seite 4 -> THE BISHOP OF HEXEN
Seite 5 -> SIRIUS
Seite 6 -> COVENANT / THE KOVENANT
Seite 7 -> MYSTERIARCH
Seite 8 -> VESPERIAN SORROW
Seite 9 -> ODIUM
Seite 10 -> OBSIDIAN GATE
 


ANZEIGE
ANZEIGE