Underground von Unten - österreichische Musik gehört gehört! Vol. 17

Veröffentlicht am 06.04.2017

ROADKILL (Thrash Metal, Steiermark)

Roadkill

  1. Tribilin
  2. Emotions
  3. Leader of Destiny
  4. Rhythm of Live
  5. Hate
  6. One Hell of a Ride
  7. The Evil in me
  8. Do or die

Ach, so ist das? Heute noch nicht genügend Tritte in den Hintern abbekommen? Na, dann lassen wir jetzt auch noch ROADKILL auf euch los! Auch in der Steiermark kann man ganz schön angepisst sein, wie das Dreigestirn aus der grünen Mark beweist. Zwischen Sirenengeheul, das „Leader Of Destiny“ einleitet, höllischem Groove bei „Rhythm Of Life“ und Gangshouts („The Evil In Me“), shreddern sich ROADKILL mit einem ordentlichen Thrash-Gewitter durch die acht knackigen Titel ihres ersten Full-Length-Scheibchens. Ein feiner, direkt aus den 80ern importierter Vorschlaghammer, der da auf die Ohren des Konsumenten einschlägt. Amtliches Geböller wie „One Hell Of A Ride“ macht einfach Spaß, sodass auch die sympahisch-schrägen Gesangstöne bei „Rhythm Of Life“ nicht stören. Mit abwechselndem Leadgekeife der beiden Saitenwürger kommt auch die Abwechslung im ansonsten recht klassischen Klanggewand nicht zu kurz, das zwar sauber gespielt mit wenigen Überraschungen aufwarten kann, aber dafür den Springerstiefel gezielt in der Kehrseite des Hörers versenkt.

Wer nicht genug vom Geböller kriegen kann, der sieht sich bei Facebook um und lässt sich mit dem folgenden Hörbeispiel die Kauleiste generalsanieren:


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Trollskogen
Seite 3: Chainbreäker
Seite 4: Crevasse
Seite 5: Roadkill
Seite 6: Time To Face Destiny


WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE