Underground von Unten - österreichische Musik gehört gehört! Vol. 18

Veröffentlicht am 12.06.2017

FRANZ FUEXE (Crossover/Punk, Niederösterreich)

Die neue Unordnung

  1. Raubmord Rambazamba
  2. Des kaunst da denga
  3. Spuren
  4. I bins, de Polizei
  5. Goid
  6. Weinbergschneckenhaus
  7. Panzerdivision Fuexe
  8. Kana griagt wos
  9. Ois wos net aundas is (is ma gleich)
  10. Treibjogd
  11. Zwiefocha
  12. Der Kraft am Land
  13. Kroch nie mit an Fux zaum

Seid ihr ordentliche Menschen? Könnt ihr diese Frage mit „Ja“ beantworten, so solltet ihr nun besser weghören und gleich zur nächsten Seite springen. Wenn euer kleine innere Chaot bereits vor Vorfreude im Viereck springt, dann könnte FRANZ FUEXEs "Neue Unordnung" gerade das Richtige für euch sein. Die „Panzerdivision Fuexe“ kommt mit punkigem Crossover daher und verquickt auf unterhaltsame, gelegentlich durchaus platte, aber jederzeit unpeinliche Weise die vielfältigsten Einflüsse von Thrash bis hin zu Rap in knackig-kurzen explosiven Songs. Strikt im Dialekt erklären FRANZ FUEXE warum man sich niemals mit einem Fuchs anlegen sollte, was es mit „Goid“ und dem „Weinbergschneckenhaus“ auf sich hat und blasen dann zur „Treibjagd“ die in einem „Raubmord Rambazamba“ endet. Die Niederösterreicher hinterlassen „Spuren“ im Musikgedächtnis - mit durchaus kritischen Zwischentönen in den abgedrehten Texten, funktionieren FRANZ FUEXE sowohl in nüchternem Zustand einwandfrei, als sie auch im alkoholischen Halbdelirium mit ihrem gelebten akustischen Wahnsinn noch ins Stammhirn vorzudringen vermögen. Mit passend räudiger Produktion und phasenweise wunderbar angepisster Stimme, dürfen sich die Freunde des gehaltvollen Feierabendkrawalls gerne über den Vierer hermachen. Nur musikalisch, versteht sich. Was alles weitere angeht, dafür übernehmen wir keine Garantie – Halali!

Infos finden sich wie immer bei Facebook und für den akustischen Appetithappen wird auch sofort gesorgt:

 


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: MONSTERS OF THE ORDINARY
Seite 3: FRANZ FUEXE
Seite 4: SUCCOPUSS
Seite 5: BRAZENLINX
Seite 6: DYING EDEN


WERBUNG: Hard
ANZEIGE