Der Stormbringer Jahresrückblick 2017

Während Anna und Otto Normalverbraucher die ruhige Zeit zwischen den Feiertagen genossen, um sich endlich ihrem eigenen Zorn zu widmen, liefen in  unserem Redaktionsloft wieder die Tastaturen und Datenbanken heiß: Wir kämpften uns durch hunderte E-Mails und Auswertungen um zu ermitteln, wer im vergangenen Jahr die Nummer Eins der Leser von Stormbringer.at war.

Vorweg: wir lieben dich, lieber Leser, sehr! Aber jetzt ganz im Ernst: Ein bisserl unkreativ bist du schon! Also echt jetzt? Schon wieder diese Band des Jahres? Schon wieder dieser Trottel des Jahres? Aber unter uns: Wir verstehen dich ja, denn wer zur Hölle sollte es sonst sein? Eben. So gibt es heuer zwar in manchen Kategorien wenig Überraschendes, in anderen wiederum umso Erstaunlicheres (hey, KREATOR's "Gods Of Violence" hat die Nation echt gespalten!).

2017 war ein Jahr, das viele tolle Veröffentlichungen gebracht hat, in der es die eine oder andere spannende Band zu entdecken gab und die leider auch das Lineup des "Great Gig in the Sky" erweitert hat. Wir trauern unter anderem um Geoff Nicholls († 28.01.2017), John Wetton († 31.01.2017), Chuck Berry († 18.03.2017), Gabriel Mafa († 21.03.2017), J. Geils († 11.04.2017), Chris Cornell († 17.05.2017), Wilfried († 16.07.2017), Chester Bennington († 20.07.2017), Tom Petty († 2.10.2017), Martin Eric Ain († 21.10.2017), Fats Domino († 24.10.2017), Malcolm Young († 18.11.2017) und Warrel Dane († 18.12.2017). In ihrer Musik werden sie immer weiterleben.

Bevor die Party nun völlig im Keller ist, zurück zu Erfreulicherem: Die Stimmung! Diese ist unter den Metalfans allen weltpolitischen Widrigkeiten zum Trotz weiterhin durchwegs positiv und so dürfen wir uns auf ein großartiges 2018 freuen, das uns wieder jede Menge neue Musik und frische Bands bringen wird. Wir berichten für euch darüber - neutral und unbeeinflußbar. Also: stay tuned!

Und damit viel Spaß beim Rückblick auf das Jahr 2017!
Hier gehts los mit dem Jahresrückblick der Leser von Strombringer

 


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Jahresrückblick '17 der Stormbringer-Leser
Seite 3: Redaktionsrückblick 2017: Angelika Oberhofer
Seite 4: Redaktionsrückblick 2017: Anna Buchbauer
Seite 5: Redaktionsrückblick 2017: Anthalerero
Seite 6: Redaktionsrückblick 2017: bender
Seite 7: Redaktionsrückblick 2017: Brigitte Simon
Seite 8: Redaktionsrückblick 2017: Captain Critical
Seite 9: Redaktionsrückblick 2017: Christian Wiederwald
Seite 10: Redaktionsrückblick 2017: Christian Wilsberg
Seite 11: Redaktionsrückblick 2017: Daniel Hadrovic
Seite 12: Redaktionsrückblick 2017: Florian Rosenberger
Seite 13: Redaktionsrückblick 2017: Fred Gasch
Seite 14: Redaktionsrückblick 2017: Jazz
Seite 15: Redaktionsrückblick 2017: Julian Dürnberger
Seite 16: Redaktionsrückblick 2017: Laichster
Seite 17: Redaktionsrückblick 2017: Luka
Seite 18: Redaktionsrückblick 2017: Mike Seidinger
Seite 19: Redaktionsrückblick 2017: Pascal Staub
Seite 20: Redaktionsrückblick 2017: Sonata
Seite 21: Redaktionsrückblick 2017: Stefan Graesslin
Seite 22: Redaktionsrückblick 2017: Thomas Trüter


ANZEIGE
ANZEIGE