Die 10 besten Plattencover im Oktober 2018

Text: Jazz Styx
Veröffentlicht am 26.11.2018

FIFTH ANGEL belegen mit „The Third Secret“ den zweiten Platz der besten Plattencover des 2018er Oktobers – was für ein Zahlenchaos! Zugegeben, die Farbpalette des Artworks ist bestechend, aber inklusive der wirklich gelungenen flammenden Flügel des Engelskriegers trieft das Bild nur so vor Klischees. Die langen Haare des gepanzerten Mannes wären doch längst an den Flügeln verbrannt und die Pose hilft doch wohl auch nicht gegen das einfallslos gehörnte Dämonenviehzeug zu seinen Füßen. Die Rahmung hingegen gefällt mir, da sie das Werk in einen vermeintlich historischen Rahmen katapultiert. (Hier geht’s zum Review!)


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: 10 - eine ganze Menge
Seite 3: 9 - Hans-schieß-in-die-Luft
Seite 4: 8 - Kinder sind ekelhaft
Seite 5: 7 - Stinkefinger
Seite 6: 6 - Blubberbläschen
Seite 7: 5 - Science-Fantasy
Seite 8: 4 - Pornografie
Seite 9: 3 - Kind der Fliegen
Seite 10: 2 - Kitsch in Flammen
Seite 11: 1 Mikromakrokosmos


WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE