Die 10 besten Plattencover im Oktober 2018

Text: Jazz Styx
Veröffentlicht am 26.11.2018

Die Uneinigkeit im Hause Stormbringer hat gleich vier Plattencover auf den 10. Platz dieser Liste befördert.

Beginnen wir mit der Platte „Plague King“ von CROWHEART, die eine Konstruktion abbildet, die irgendwo zwischen Gasmaske, Fetischkleidung und künstlichem Herzen liegt – ein Artefakt von faszinierender Schönheit. Gehalten wird es von einer blutverschmierten Frau, deren formschönen Brüste den leicht verschwommenen Hintergrund einnehmen. Ich hätte dieses sexy Kunstwerk unter den Top 5 gesehen, aber irgendwer musste ja beschließen, dass die ganze Stormbringer-Bande abstimmen darf. (Hier geht’s zum Review!)

Wegen der Erlaubnis, dass die ganze Stormbringer-Redaktion an der Abstimmung teilnimmt, hat es auch das Cover von „Algorithm“ hierher geschafft. BEYOND CREATION heißen die progressiven Todesmetaller hinter der Platte, die aussieht, als hätte jemand ein wunderbares Bild zwischen Mystik und Science-Fiction gezeichnet – erinnernd an Star Gate –, dann aber die Nebelmaschinen zu lange angelassen. zu sehen ist aufgrund des mangelnden Kontrasts eigentlich nur Blaugrau vor Blaugrau mit noch mehr Blaugrau in Blaugrau. (Hier geht’s zum Review!)

The Quest“ von LEAH hingegen zeigt uns eine kitschtriefende Landschaft, die das Elbental auf seine Ränge verweist und Elder-Scrolls-Designer erblassen lässt. Burgen, Berge, Wald, Wasserfall, Moos, Brücken und ein See, auf dem Seerosen und Schwäne schwimmen. Hach, wer möchte da nicht seinen Urlaub verbringen? Ich schmelze ob der Naturromantik! Shut up and take my money! Da will ich hin! (Hier geht’s zum Review!)

Aus der Idylle ins Gegenteil. Traurig macht das Cover von EISBRECHERs „Ewiges Eis“, auf dem ein Eisbär kein Eis mehr findet. Das Schwarzweiß unterstützt die Dramatik und beim kläglichen Versuch, Witze darüber zu reißen, bleibt mir der Humor im Halse stecken. (Hier geht’s zum Review!)


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: 10 - eine ganze Menge
Seite 3: 9 - Hans-schieß-in-die-Luft
Seite 4: 8 - Kinder sind ekelhaft
Seite 5: 7 - Stinkefinger
Seite 6: 6 - Blubberbläschen
Seite 7: 5 - Science-Fantasy
Seite 8: 4 - Pornografie
Seite 9: 3 - Kind der Fliegen
Seite 10: 2 - Kitsch in Flammen
Seite 11: 1 Mikromakrokosmos


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE