Crossfire - Vol. Six

Text: Reini
Veröffentlicht am 04.04.2009

OK Jungs, gleich mal vorweg; ihr bekommt keine Songs von THE OCEAN, BURST oder BISON B.C. zu hören ..

Robin: Gibt’s was von MADONNA?

Reini: Nein

Robin: Shit!

Jesper: Wir können ja jetzt die Gelegenheit nutzen über diverse Band „Shit“ zu erzählen!

Dan: Yeahh! Das sollten wir machen!
Gibt es da so was wie ein Konzept bei den Songs?

Reini: Nein es bunt durchgemischt!

Dan: Ah OK!

Robin: Oh My God!

Jesper: Und wie funktioniert das jetzt genau? Du drückst Play und wir müssen erraten was es ist?

Reini: Genauso ist es! Der, der einen Song richtig errät bekommt einen Punkt!

Jesper: Wirklich das ist so ein richtiger Wettkampf?

Reini: Yepp

Jesper: Oh Shit!

Robin: Was gibt’s als Preis?

Reini: Nix außer Ruhm und Ehre!!

Jesper: Wie wär’s mit einer Frontpage auf Eurem Magazin!

Reini: OK des können wir machen!

CAVALERA CONSPIRACY - Inflikted (Inflikted - 2008)

Dan: (nach ca. 2 Sekunden): CAVALERA CONSPIRACY! I fucking love this Record! Max ist back!

Reini: OK, aber wie heißt der Song?

Dan: Ahhhh – „Inflikted“!

Reini: Richtig! Ein Punkt für Dan von BISON B.C.
Robin, was haltest Du von CAVALERA CONSPIRACY?

Robin: Ich hab mir bis jetzt das Album noch gar nicht richtig angehört. Wir haben zwar mit CC voriges Jahr am Hellfest gespielt, aber da hab ich die Show verpasst, weil ich mir irgendeine andere Band angesehen hab. Nachher wurde mir dann erzählt, dass die Show pretty cool gewesen sein soll, aber wie gesagt, das Album hab ich noch gar nicht gehört!

Jesper: Ich frag mich nur, was Max und Igor mit all diesen Bands bezwecken wollen - Hey just get SEPULTURA back for god’s sake!

DIMMU BORGIR - The Chosen Legacy (In Sorte Diaboli - 2007)

Jesper: Ich kenn das!

Dan: Das klingt ziemlich böse, fucking pissed off!

Jesper: Ich wart mal auf die Vocals

Vocals setzen ein – Jesper mit Fragezeichen in den Augen

Jesper: Das klingt ein wenig nach DIMMU BORIGR – ist das DIMMU BORGIR?

Rein nickt mit dem Kopf!

Robin: This is DIMMU BORGIR?? Da sind total viele Death Metal Tunes drinnen!

Jesper: Hör zu, jetzt starten die Black Metal Harmonies – wahhwahhahahwahhhhhhh Jesper spielt Luftgitarre

Robin: Die Stimme klingt aber schon irgendwie anders als früher

Jesper: Ja, schon.

Robin: Die letzte die ich von DIMMU kenn ist „Death Cult Armageddon“! Aber das hier ist total anders

Dan: Die Vocals klingen ein wenig nach CARCASS

Jesper: Wie kannst Du DIMMU BORGIG mit CARCASS vergleichen Mann?

Dan: Die Vocals, hör dir das an!!

Jesper: Nein, nein, nein! Da liegst Du komplett daneben! Jeff Walker kicks this Guys Ass Man!!!!!!

Dan: Whatever!

Reini: OK den Punkt geben wir Jesper von BURST – damit steht es 1:1:0 – Robin!!!

Robin: Pressure increasing!?!?!

EVERLAST feat. SANTANA - Put Your Lights On (Eat At Whiteys)

Jesper: Rod Stewart?

Dan: Das kann im Endeffekt JEDER Song sein, der in den frühen Achtzigern oder späten Siebzigern raus gekommen ist!

Reini: Soweit ich weiß, ist der Track irgendwann in den 90ern erschienen.
Zumindest den Gitarristen solltet ihr erkennen, wenn ihr schon bei DIESER Stimme scheitert!

Jesper: Oh Fuck! I don’t know!

Reini: OK, kleine Hilfe! Die Gitarre auf diesem Stück spielt Carlos SANTANA, aber es ist kein SANTANA Song!

Ratlosigkeit macht sich breit

Reini: Schon mal was von EVERLAST gehört?

Alle Drei: lachen!!´

Jesper: Oh ist das EVERLAST? Ich hatte keine Ahnung

Dan: Holy Shit!

Jesper: Das ist aber auch nicht so mein Ding!

Robin: Ich wollte schon LEONHARD COHEN sagen….

Dan: Ich dachte es wäre NICK CAVE

Jesper: Ihr zwei habt ja von Kultur überhaupt keine Ahnung!

Reini: Na ja, Dan hat ja auch DIMMU BORGIR mit CARCASS verglichen!

Jesper: Genau!

Dan: Die Vocals! Hey gimme a Break!

AC/DC - Rock'n'Roll Train (Black Ice - 2008)

Robin (wie aus der Pistole geschossen): AC/DC!

Reini: Ja OK, aber welcher Song!

Robin: Könnte jeder von AC/DC sein

allgemeines Gelächter

Jesper: Ist das vom „Razors Edge“ Album?

Reini: Nein!

Robin: Ich glaub ich kenn lediglich zwei AC/DC Stücke vom Namen her!

Reini: OK, den Punkt geben wir aber dem Robin!

Robin: Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Reini: War übrigens „Rock’n’Roll Train“, die erste Single vom neuen Album!

Dan: Shit, das hätte ich wissen müssen, die haben das ja in Vancouver aufgenommen!
Hör zu, die Story ist unglaublich:
AC/DC haben im Studio von Bryan Adams „Black Ice“ aufgenommen! Die haben extra 10.000,00 US$ bezahlt, nur dass sie im Studio rauchen dürfen!

Jesper: That’s fucking Rock’n’Roll!

Dan: Yeah!

ALICE COOPER - Poison (Trash - 1989)

Jesper: Ich kenn das spielt wieder mal Luftgitarre!

Reini: Das ist ned so schwer, jeder kennt das!

Jesper: Sicher kennt das jeder, awwwwwwhhh – sicher, das ist ALICE COOPER! Das Stück heißt *ähemmm* „Poison“! Das hab ich gehört als ich zwölf war oder so!

Robin: Ich hab so was noch nie in meinem Leben gehört!!

Dan: I Like ALICE COOPER! Hätte jetzt aber auf „Feed My Frankenstein“ getippt!

Jesper: Ich hab mir mal von einem Freund die LP ausgeborgt. Dann hat er mir meine Freundin ausgespannt und ich hab die komplette Platte zerkratzt! Wie gesagt, da war ich Zwölf!

Reini: OK Zwischenstand: BURST 2 | THE OCEAN 1 | BISON B.C. 1 – zwei Stücke haben wir noch!

Robin: Jesper ist in Führung!

Jesper: Das ist die Battle of the Nations Männer!

Dan: Wieso warten wir eigentlich nicht bei jedem Lied bis der Chorus angefangen hat? Das wäre einfacher!

Reini: Ja aber das wäre dann meistens wohl zu einfach!
Aber Vorschlag, beim nächsten Song machen wir eine einminütige Bedenkzeit! OK, wenn ich Euch ein Zeichen gebe, könnt ihr anfangen zu antworten

Alle Drei: OK

DEATH ANGEL - Thrown to the Wolves (The Art of Dying - 2004)

Jesper (nach ca. 10 Sekunden) OVERKILL?

Reini: eine Minute Bedenkzeit!!

Jesper: Sorry!

nach ca. 45 Sekunden
Reini: Schon irgendwer eine Idee?

Dan: Das kann im Endeffekt Jede Thrash Metal Band auf dieser Welt sein

Jesper: Genauso ist es! Warten wir auf die Vocals!
Dieser Rhythmus wurde sicher schon eine Milliarde Mal gespielt, keine Ahnung, das kann wirklich jeder sein…

Reini: Ok, das ist ein Instrumental Track!

Alle Drei: HaHaHaHa – Gimme a Break Man!

Reini: Nein, war eh nur ein Spaß, kommt eh gleich die Stimme!

die Stimme setzt ein!

Dan: ANTHRAX?

Reini: Nein

Jesper: Ist das nicht OVERKILL??

Robin: Ich hätte ja auf VIOLENCE getippt, aber jetzt mit der Stimme passt es nicht mehr!

Dan lehnt sich desinteressiert zurück I Have no Idea Man!

Robin: SACRIFICE?

Reini: Du Dan, James würde das mit 100%iger Sicherheit wissen!

Dan: Ja das weiß ich, hilft mir jetzt aber auch nicht weiter!

Robin: Ist aber cool der Song, gefällt mir!

Jesper: Hey Come On, hilf uns ein wenig, wir brauchen Anhaltspunkte!

Reini: OK, die haben sich irgendwann in den 90ern aufgelöst und vor ein paar Jahren wieder eine Reunion gestartet. Haben derzeit einen Deal mit Nuclear Blast Records! Und es sind nicht TESTAMENT

Dan: Das haben wir auch schon rausgehört!

Reini: OK, es sind DEATH ANGEL!

Jesper: What?? Wirklich das ist DEATH ANGEL?

Robin: Ist das neuerer Stoff von denen?

Reini: Ja, der Track ist vom „The Art of Dying“ Album!

Dan: Ich hätte bei diesem Song eher auf eine Band wie GAMA BOMB, BONDED BY BLODD, oder EVILE, also eine der neueren Thrash Bands getippt!

Reini: OK Punktestand ist unverändert, letzter Song, ein Million Seller!

Dan: BEYONCE??

Reini: Ned Ganz!

GODSMACK - Awake (Awake - 2000)

Dan: Klingt wie ARCH ENEMY

Jesper: Das ist DISTURBED oder so was ähnliches!

Reini: Dan?? Was hast Du gesagt? Klingt wie ARCH ENEMY?

Dan: Ja genau, wie ARCH ENEMY!

Jesper: Ich kenn das!

Dan: Oh Fuck! Ich kenn es, aber ich kann mich nicht erinnern!

Robin: Ich hab das noch nie gehört!

Jesper: Ist das wirklich nicht DISTURBED??

Reini: Nein ist es nicht!

Jesper: CREED?

Reini: Nein, das ist doch zu hart für CREED!

Jesper: Stimmt auch wieder!

Reini: OK, kleiner Hinweis – der Bandname beginnt mit „G“

Dan GODSMACK – yeahhhhhhhh! Irgendwie hab ich versucht diesen Shit aus meinem Gedächtnis zu löschen!

Jesper: Das sind GODSMACK? Wirklich? Interessant!

Dan: Ich möchte mich noch bei ARCH ENEMY entschuldigen, dass ich sie mit GODSMACK verglichen habe, Angela - i am really sorry!

Reini: OK Leute wir haben zwei Gewinner: Jesper von BURST und Dan von BISON B.C. mit jeweils zwei Punkten! Gratuliere Leute!




v.l.n.r. Dan And (BISON B.C.), Robin Staps (THE OCEAN), Jesper Liverod (BURST)


WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE