Der Stormbringer Jahresrückblick 2018

Ich erinnere mich noch, als wäre es gesten gewesen, als ich frechweg meinen Eltern entgegnete, das erste Schuljahr sei ja mal sau schnell vorbeigegangen. Und ehe ich mich versehen hatte, hatte auch schon mein drittes Auto wieder 95.000 Kilometer auf dem Tacho und allmählich höre ich auf, die Jungend von heute (rein sprachlich...) zu verstehen. Die Zeit rennt und auch 2018 machte hier keine Ausnahme. Ein wie immer gefühlt kurzes und ereignisreiches Jahr geht vorbei und ich will hier zumindest meine metallischen Eindrücke mit euch teilen:

Meine 10 liebsten Alben 2018 (ohne wertende Reihenfolge):

  1. VISIGOTH - Conqueror's Oath
  2. JUDAS PRIEST - Firepower
  3. IMMORTAL - Northern Chaos Gods
  4. MARDUK - Viktoria
  5. THRON - Abysmal
  6. VREID - Lifehunger
  7. CARNATION - Chapel of Abhorrence
  8. SICK OF IT ALL - Wake The Sleeping Dragon!
  9. MASS DISORDER - Conflagration
  10. FIVE FINGER DEATH PUNCH - And Justice For None

Meine 10 größten Ohrwürmer 2018 (ohne wertende Reihenfolge):

  1. VISIGOTH - Steel and Silver
  2. VREID - One Hundred Years
  3. CHROME DIVISION - Walk Away in Shame
  4. JUDAS PRIEST - Lightning Strike
  5. MASS DISORDER - Rats
  6. MARDUK - Viktoria
  7. FIVE FINGER DEATH PUNCH - Trouble
  8. DIMMU BORGIR - Interdimensional Summit (trotz der käsigen Neon-Lichtshow :-P)
  9. IMMORTAL - Gates to Blashyrkh
  10. BLOODSHED WALHALLA - Ragnarok

Die besten Newcomer 2018:

Die größte Enttäuschung 2018:

Ein kleines Underground-Festivalchen, das eigentlich einen gewissen Charme hat und auch mal einen bekannten Headliner bietet. Hat leider nur mäßig Spaß gemacht, denn außer dem Headliner waren die Bands eher Durchschnitt oder darunter. Die Überzahl der Besucher war selbst für Festivalverhältnisse zu besoffen und nervig, die Krönung war das Festivaleigene Personal, das nicht mehr von zwölf bis Mittag sehen konnte und meiner leicht sportlädierten Frau fast die Krücke weggekickt hätte...
Immerhin gab es noch was zu lachen: beim Co-Headliner stimmte so einfach garnix - Instrumente verstimmt, alle spielen kreuz und quer durcheinander und aneinerander vorbei, und der Vokalist brauchte starke Verzerrungseffekte, um von seinen musikalischen Unzulänglichkeiten abzulenken - für mich unfreiwillig komisch.
Aus Respekt vor allen Beteiligten nenne ich keine Namen.

 

Die besten Konzerte 2018:

Sonstige Highlights 2018:

  • Ich hab (erfolgreich) ungefähr 100 Liter Met zusammengebraut - was für ein Hobby!
  • Ich bin seit Oktober bei STORMBRINGER - ich freu mir immer noch den Wolf! Und das hier wird sicherlich nur der Erste von vielen Jahresrückblicken!

Warum ich mich auf 2019 freue:

  • IMMORTAL dürften ihre neue Besetzung und Northern Chaos Gods live präsentieren
  • KREATOR arbeiten an neuem Material
  • VADER nehmen's gleich auf
  • Das Summer Breeze wird der Hammer, soviel steht schon heute fest! Und das liegt nicht nur an EMPEROR (aber auch...)
  • Interviews und Livereports (dafür war mein erstes STORMBRINGER-Jahr zu kurz...)

Meine Vorsätze 2019:

  • Weniger spachteln
  • Ernsthafter trainieren
  • Weniger T-Shirts kaufen...oder einen neuen Schrank
  • Keine neue Kutte anfangen und keine Patches mehr kaufen - beides Scheiße! Wir reden nächstes Jahr wieder!

So far, so good! Stay heavy and worship animals!

Lord Seriousface - over and out!


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Leser-Auswertung
Seite 3: Beitrag von Angelika Oberhofer
Seite 4: Beitrag von Anna Buchbauer
Seite 5: Beitrag von Anthalerero
Seite 6: Beitrag von bender
Seite 7: Beitrag von Christian Wiederwald
Seite 8: Beitrag von Christian Wilsberg
Seite 9: Beitrag von Daniel Csencsics
Seite 10: Beitrag von Daniel Hadrovic
Seite 11: Beitrag von Florian Rosenberger
Seite 12: Beitrag von Fred Gasch
Seite 13: Beitrag von Jazz
Seite 14: Beitrag von Jörn Janssen
Seite 15: Beitrag von Julian Dürnberger
Seite 16: Beitrag von Lisi Ruetz
Seite 17: Beitrag von Lord Seriousface
Seite 18: Beitrag von Luka
Seite 19: Beitrag von manfred
Seite 20: Beitrag von Marc Folivora
Seite 21: Beitrag von Martin Weckwerth
Seite 22: Beitrag von Mike Seidinger
Seite 23: Beitrag von Pascal Staub
Seite 24: Beitrag von Sonata
Seite 25: Beitrag von Thomas Trüter
Seite 26: Beitrag von Werner Nowak
Seite 27: Beitrag von Brigitte Simon


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE