Der Stormbringer Jahresrückblick 2018

2018 neigt sich dem Ende zu, Zeit für eine musikbezogene Rückschau.

Ein musikalisches Highlight war es, dass MEGAHERZ live besser als erwartet sind. Man merkt den Jungs ihre Erfahrung deutlich an. Auch dass THE AWAKENING nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Album raushauen, kann als Highlight betrachtet werden.

Ebenso überraschend das Hamburger Konzert von LEBANON HANOVER (ein englisch-schweizerisches Dark-Wave-Intermezzo). Mit wenig kann auch viel gemacht werden.

Auf dem diesjährigen M'era Luna war es zwar artikelbedingt etwas stressig, die Atmospäre und das Line-Up haben es definitiv mehr als wettgemacht. Mal wieder eine schöne Veranstaltung.

Auch im privaten musikbezogenen Bereich konnten in diesem Jahr einige Highlights verzeichnet werden. Nicht nur, dass wir endlich wieder in voller Besetzung Klänge erzeugen konnten, es war auch wieder Zeit für Live-Momente.

Würde ich nach einer musikalischen Enttäuschung gefragt werden, so müsste ich das jüngste Album von WARDRUNA nennen. Gaahl (Ex-GORGOROTH) als prominenter Name in der Bandgeschichte, der sicherlich seine Erfahrungen und seinen Stil eingebracht hat, ist scheinbar spurlos an diesem Album vorbeigestrichen.

 

 

 


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Leser-Auswertung
Seite 3: Beitrag von Angelika Oberhofer
Seite 4: Beitrag von Anna Buchbauer
Seite 5: Beitrag von Anthalerero
Seite 6: Beitrag von bender
Seite 7: Beitrag von Christian Wiederwald
Seite 8: Beitrag von Christian Wilsberg
Seite 9: Beitrag von Daniel Csencsics
Seite 10: Beitrag von Daniel Hadrovic
Seite 11: Beitrag von Florian Rosenberger
Seite 12: Beitrag von Fred Gasch
Seite 13: Beitrag von Jazz
Seite 14: Beitrag von Jörn Janssen
Seite 15: Beitrag von Julian Dürnberger
Seite 16: Beitrag von Lisi Ruetz
Seite 17: Beitrag von Lord Seriousface
Seite 18: Beitrag von Luka
Seite 19: Beitrag von manfred
Seite 20: Beitrag von Marc Folivora
Seite 21: Beitrag von Martin Weckwerth
Seite 22: Beitrag von Mike Seidinger
Seite 23: Beitrag von Pascal Staub
Seite 24: Beitrag von Sonata
Seite 25: Beitrag von Thomas Trüter
Seite 26: Beitrag von Werner Nowak
Seite 27: Beitrag von Brigitte Simon


WERBUNG: Slipknot - We Are Not Your Kind
ANZEIGE
WERBUNG: Rock Shock Theatre
ANZEIGE