Underground von Unten - österreichische Musik gehört gehört! Vol. 43

Veröffentlicht am 13.01.2020

Willkommen im Jahr 2020! Dieses Jahr wird es das fünfte Jahr, dass die Reihe "Underground von Unten" ins Leben gerufen wurde, die sich zu einem beliebten Fixpunkt in unserer Story-Rubrik entwickelt hat. Passend zum bevorstehenden fünfjährigen Jubiläum steht die 43. Ausgabe von UvU einmal mehr ganz unter dem Einfluss der Zahl Fünf – denn auch im neuen Jahr haben wir wieder ebenjene Anzahl an Bands ausgewählt, die wir euch gerne vorstellen möchten. Dabei bewegen wir uns einmal mehr durch den reichhaltigen musikalischen Unterground, quer durch alle Genres und unabhängig von bevorstehenden oder bereits erfolgten Releasedaten. Um euch den Überblick leichter zu machen, welche Veröffentlichungen an euch vorbei gelaufen sind, oder welche kommenden ihr auf dem Radarschirm behalten solltet, liefern wir euch auf vielfachen Wunsch nun auch die jeweiligen Releasedaten der Alben, EP's und Compilations (sofern bekannt) direkt im Artikel.

Damit wünschen wir euch auch im Jahr 2020 viel Spaß mit UvU - die vergangenen Ausgaben der Reihe findet ihr wie immer auf unserer Übersichtsseite und Hörpröben unserer UvU-Teilnehmer finden sich außerdem auf unserem Spotify-Kanal!

 


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: DOOMED TO FAIL (Melodic Death Metal, Steiermark
Seite 3: RAZE YOUR GODS (Groove Metal/Metalcore, Oberösterreich)
Seite 4: JOURNEY TO IO (Hard Rock, Tirol)
Seite 5: GODDESS LIMAX BLACK (Doom/Experimental, Oberösterreich)
Seite 6: RYTE (Heavy/Psychedelic Rock, Wien)


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE