Underground von Unten - österreichische Musik gehört gehört! Vol. 50

Veröffentlicht am 30.06.2020


MUDFIGHT (Punk Rock/Pop Punk, Oberösterreich)
 

Safe Zone (Album, 12.06.2020)

  • 1. Safe Zone
  • 2. Flash In The Pan
  • 3. On My Knees
  • 4. Torn Away
  • 5. Wasted


Sehr höfliche Punker aus dem Salzkammergut, genauer gesagt aus Gmunden, fragten uns nach unserem werten Befinden in der Krise und überreichten uns zu treuen Händen ihre via SBÄM Records erschienene EP „Safe Zone“, auf dass wir etwas darüber schreiben mögen. Hier folgt also die virtuelle Antwort: Selbstverständlich haben wir uns pflichtbewusst die kompletten sieben Minuten und 36 Sekunden zu Gemüte geführt – mehrmals! Länger dauert die EP der drei Mann starken Kapelle nämlich (leider) nicht – dafür enthält sie ungemein viel mehr Spaß.

Wie man gute Laune auf zackige und 100% punkige eineinhalb Minuten destillieren kann, das beweisen MUDFIGHT im ohrwurmigen „Flash In A Pan“ - da bekommt sogar das bratfertige Hendl in da Häfn (natürlich dem Geschirr, nicht dem Verschlussort für Verbrecher!) noch einmal Frühlingsgefühle. „Torn Away“ steht dem mit spanischem Intro um nichts nach – der Titeltrack „Safe Zone“ geht das Ganze gleich zum Auftakt ein wenig hymnischer und mit unfassbaren zweieinhalb Minuten deutlich ausladender an. „On My Knies“ schrammelt dann als Abschluss noch einmal herrlich rotzig durch die Botanik, dass das Stillhalten wirklich schwerfällt. Das ist natürlich alles nicht so wirklich originell, aber sowohl richtig gut gemacht, als auch ansprechend mitreißend dargeboten – nämlich genau so, wie es sein soll!

Das musikalische Schlammcatchen in der „Safe Zone“ der Gmundner macht richtig Laune und man freut sich gerne auf mehr straightes Punk-Geböller der Marke MUDFIGHT. Darf dann auch gerne länger dauern – also die Spielzeit, nicht die Wartezeit... Zeit hamma jetzt ja alle genug. Man sattle mir ein Huhn!

3 / 5 – (Anthalerero)
 

Zum MUDFIGHT ruft man sowohl auf der eigenen Homepage, als auch bei Facebook auf – zum Ganglien wegreißen gibt es hier ein Hörbeispiel:

 

 


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: ERL (Black Metal, Tirol)
Seite 3: KOMMERZHUREN (Punk Rock, Steiermark)
Seite 4: WELTENASCHE (Atmospheric Black Metal, Steiermark)
Seite 5: MUDFIGHT (Punk Rock/Pop Punk, Oberösterreich)
Seite 6: A MEMORY MISREAD (Modern Metal, Wien)


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: PRIMAL FEAR - Metal Commando
ANZEIGE