Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick von Tobias

Auch in diesem Jahr hat sehr viel neuer Metal, Punk und Hard Rock das Licht dieser Welt erblickt. Wie immer war viel Schrott dabei oder Sachen, die einfach nicht mein Geschmack sind, aber auch einige richtig gute Sachen. Ich behaupte nicht, dass ich alles mitbekommen habe, aber doch eine ganze Menge. Wer Tipps hat zu Alben, die man dieses Jahr unbedingt gehört haben muss und nicht nachfolgend weiter unten aufgeführt sind, der oder die schreibe mir gern eine Mail: tobias@stormbringer.at - bin für jeden Tipp dankbar!

Aber nun meine Best-of-Liste des Jahres 2020:

Bestes Live-Konzert 2020: Haha, sehr witzig. Geträumt (tags- und nachtsüber) habe ich zumindest ein paar. Und es gab immerhin sehr gute Live-Alben zur minimalen Kompensation. Das beste davon aus meiner Sicht: PRETTY MAIDS - "Maid In Japan - Back To The Future World"

Bestes Album (oder weil gleichauf auch beste Alben) 2020 in den einzelnen Genres (mit jeweils einem Video eines der besten Songs des jeweiligen Albums - bei der Zusammenstellung hier, habe ich sie alle nochmal gehört und Mann, was hatte ich dabei wieder einen Spaß! Ich hoffe, Euch geht's auch so und Ihr entdeckt vielleicht was Neues):

Death Metal: NAPALM DEATH - "Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism"

Thrash Metal: ONSLAUGHT - "Generation Antichrist"

Speed Metal: STALLION - "Slaves Of Time"; HELLRIPPER - "The Affair Of The Poisons"

Crossover Metal: BODY COUNT - "Carnivore"

True Metal: BROTHERS OF METAL - "Emblas Saga"

Classic Metal: ARMORED SAINT - "Punching The Sky";  WYTCH HAZEL - "III - Pentecoast"

Epic Metal/ Power Metal: FALCONER - "From A Dying Ember"

Doom Metal: LORD VIGO - "Danse De Noir"

Punk: DRITTE WAHL - "3D";  KOTZREIZ - "Nüchtern unerträglich"

Rockability: GRUMPYNATORS - "Still Alive"

Hard Rock: BLACK PAISLEY - "Rambler"

Best-of/ Compilation: RIOT - "Rock World"

Größte Enttäuschung: SIX FEET UNDER - "Nightmares Of The Decomposed"


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Lesercharts: Die meistgelesenen Artikel des Jahres 2020
Seite 3: Jahresrückblick von Angelika Oberhofer
Seite 4: Jahresrückblick von Anthalerero
Seite 5: Jahresrückblick von bender
Seite 6: Jahresrückblick von Brigitte Simon
Seite 7: Jahresrückblick von Christian Wiederwald
Seite 8: Jahresrückblick von Daniel Hadrovic
Seite 9: Jahresrückblick von Ernst Lustig
Seite 10: Jahresrückblick von Franziska Anson
Seite 11: Jahresrückblick von Hans Unteregger
Seite 12: Jahresrückblick von Joel Feldkamp
Seite 13: Jahresrückblick von Julian Dürnberger
Seite 14: Jahresrückblick von Lord Seriousface
Seite 15: Jahresrückblick von Martin Weckwerth
Seite 16: Jahresrückblick von Pascal Staub
Seite 17: Jahresrückblick von Sandy
Seite 18: Jahresrückblick von Sonata
Seite 19: Jahresrückblick von Tobias
Seite 20: Jahresrückblick von Werner Nowak


WERBUNG: Hard
ANZEIGE