Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick von Angelika Oberhofer

2020 - eine Jahreszahl stellvertretend für eine Zeit, die man einfach nur vergessen und so gut als möglich hinter sich lassen will. Doch obwohl der Kulturszene heuer der Todesstoß versetzt wurde und eine Besserung der Situation in absehbarer Zeit nicht möglich scheint, war am Musikjahr 2020 zum Glück nicht alles schlecht. Studiomäßig hat dieses Jahr viele Perlen hervorgebracht, die durch so manche trostlose Tage und Monate hinweg begleitet haben.

Meine Top Alben 2020:

Eine schön abwechslungsreiche Mischung an Alben verschiedenster Genres. Dass ich die Möglichkeit hatte, alle hier aufgelisteten Werke für Stormbringer zu rezensieren, ist aber nur Zufall.

 
In puncto Livemusik versprach 2020 ein absolut grandioses Jahr zu werden, mit vielen tollen Touren und Festivalplänen, die schon fixiert waren. Das alles scheint mittlerweile gefühlt Jahre her zu sein, zumindest im Februar konnte ich mit vier Konzerten noch einmal in die Klangwelt der Livemusik eintauchen und besuchte die Konzerte von LINDEMANN im Gasometer, SLIPKNOT in der Stadthalle, MONUMENTS in der Arena und ALCEST in der Szene.

Mit diesem eher mager ausgefallenen Rückblick möchte ich ein bescheidenes Jahr 2020 nun abschließen und weiter hoffen, dass die Zukunftsaussichten bald weniger trostlos sind. Bleibt gesund!


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Lesercharts: Die meistgelesenen Artikel des Jahres 2020
Seite 3: Jahresrückblick von Angelika Oberhofer
Seite 4: Jahresrückblick von Anthalerero
Seite 5: Jahresrückblick von bender
Seite 6: Jahresrückblick von Brigitte Simon
Seite 7: Jahresrückblick von Christian Wiederwald
Seite 8: Jahresrückblick von Daniel Hadrovic
Seite 9: Jahresrückblick von Ernst Lustig
Seite 10: Jahresrückblick von Franziska Anson
Seite 11: Jahresrückblick von Hans Unteregger
Seite 12: Jahresrückblick von Joel Feldkamp
Seite 13: Jahresrückblick von Julian Dürnberger
Seite 14: Jahresrückblick von Lord Seriousface
Seite 15: Jahresrückblick von Martin Weckwerth
Seite 16: Jahresrückblick von Pascal Staub
Seite 17: Jahresrückblick von Sandy
Seite 18: Jahresrückblick von Sonata
Seite 19: Jahresrückblick von Tobias
Seite 20: Jahresrückblick von Werner Nowak


ANZEIGE
ANZEIGE