Jahresrückblick 2021

Eigentlich könnten wir den Text des Vorjahrs 1:1 für heuer verwenden: Rückblicke auf das Jahr 2021 sind langweilig. Corona hier, Corona da, das dominierende Thema des Jahres hatte auch die Kultur-Szene hart im Griff. Und so blicken wir auf zwölf Monate zurück, die zwar so gut wie keine Konzerte, dafür aber vermutlich so viele Musik-Veröffentlichungen wie überhaupt noch nie am Plan hatten.

Und nachdem auch heuer sämtliche Weihnachtspartys mehr oder weniger abgesagt wurden, haben wir uns - schon wieder! - in unsere stille Kammern zurückgezogen um dieses eigenartige Jahr ein letztes Mal im Kopf durchzuspielen. Es gab viel Gutes, es gab viel Schlechtes, so manches Eigenartiges und dennoch: Es war irgendwie ein gutes Jahr.

Wie jedes Jahr gedenken wir zu Beginn wieder all jenen, die unsere Bühne verlassen haben um der größten Band aller Zeiten beizutreten:

Tim Bogert (CACTUS, VANILLA FUDGE, 13. Jänner 2021)
Chick Corea ( 09. Februar 2021)
Sean Kennedy (I KILLED THE PROM QUEEN, 23. Februar 2021)
Bob James ( 26. Februar 2021)
Alan Cartwright (PROCUL HARUM, 04. März 2021)
Lars Göran Petrov (ENTOMBED A.D., 07. März 2021)
Volker Frerich (WARHAMMER, 12. März 2021)
John Hinch (JUDAS PRIEST, 29. April 2021)
William J. Tsamis (WARLORD, 13. Mai 2021)
Vic Briggs (ERIC BURDON & THE ANIMALS, 30. Juni 2021)
Johnny Soliger (SKID ROW, 26. Juni 2021)
John Lawton (URIAH HEEP, 29. Juni 2021)
Gary Corbett (KISS, CINDERELLA, 14. Juli 2021)
Jeff LaBar (CINDERELLA, 14. Juli 2021)
Robby Steinhardt (KANSAS, 17. Juli 2021)
Joey Jordison (SLIPKNOT, 26. Juli 2021)
Mike Howe (METAL CHURCH, 26. Juli 2021)
Dusty Hill (ZZ TOP, 28. Juli 2021)
Gary Hirsh (COUNTRY JOE AND THE FISH, 17. August 2021)
Don Everly (EVERLY BORTHERS, 21. August 2021)
Eric Wagner (TROUBLE, 23. August 2021)
Charlie Watts (THE ROLLING STONES, 24. August 2021)
Ron Bushy (IRON BUTTERFLY, 29. August 2021)
Ricky Lee Reynolds (BLACK OAK ARKANSAS, 05. September 2021)
John Miles ( 5. Dezember 2021)

Wir ziehen den Hut vor Euch. Durch Eure Musik bleibt Ihr unsterblich.

 

Und jetzt viel Vergügen mit unserem Rückblick auf das Jahr 2021!

Als passenden Soundtrack kannst du hier unsere Metal Highlights 2021 bei Spotify anhören. Und bitte nicht vergessen unseren Kanal zu abonnieren, um auch künftig kein Metal Highlight zu verpassen!


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Lesercharts: Die meistgelesenen Artikel des Jahres 2021
Seite 3: Jahresrückblick von Angelika Oberhofer
Seite 4: Jahresrückblick von bender
Seite 5: Jahresrückblick von Brigitte Simon
Seite 6: Jahresrückblick von Daniel Hadrovic
Seite 7: Jahresrückblick von Ernst Lustig
Seite 8: Jahresrückblick von Hans Unteregger
Seite 9: Jahresrückblick von Jazz Styx
Seite 10: Jahresrückblick von Julian Dürnberger
Seite 11: Jahresrückblick von Lord Seriousface
Seite 12: Jahresrückblick von Martin Weckwerth
Seite 13: Jahresrückblick von Sandy
Seite 14: Jahresrückblick von Sonata
Seite 15: Jahresrückblick von Tobias
Seite 16: Jahresrückblick von Werner Nowak


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE