Underground von Unten Spezial - Austrian Metal News Vol. 1 Sampler

Veröffentlicht am 12.01.2022

Bereits am 10.12.2021 erschien über Running Wild Productions ein kleiner, feiner Sampler mit heimischen Undergroundbands, der sowohl als Digitalversion als auch als physische CD für kleines Geld über Bandcamp direkt bei den Herausgebern bestellt werden kann.

Das neu gegründete Non-Profit-Label aus Linz versteht sich weniger als richtiges Label, als vielmehr als Produktionsservice für heimische Metalbands, die jenen leistbare physische Veröffentlichungen ermöglichen möchte und auch gleich für entsprechende Vertriebsmöglichkeiten sorgt. Zu diesem Zweck setzt Running Wild Productions auf sogenanntes „Letter-Shipping“, welches es ermöglicht physische Tonträger zu relativ geringen Kosten direkt zum Verbraucher zu bringen. Mit DEA ARTIO, welche dem nachfolgend vorgestellten Sampler ebenfalls einen Song beisteuerten, wurde bereits die erste Veröffentlichung auf den Markt gebracht.

Zuvor luden Running Wild Productions aber heimische Black und Death Metal Bands zur Teilnahme am ersten Austrian Metal News Sampler ein, um ihnen die Chance zu geben, sich in dieser größtenteils konzertlosen Zeit zumindest auf irgend eine Weise (auch international) präsentieren zu können. Teilnahmeberechtigt waren dabei alle Bands, die in den vergangenen zwölf Monaten etwas veröffentlicht hatten. Herausgekommen ist eine durchschlagskräftige Ladung von ganzen 16 österreichischen Bands, die auf dem ersten Sampler dieser Art um die Gunst der Hörerschaft buhlen. Die auf ebenjenem Sampler, den ihr untenstehend direkt testhören könnt, vertretenen Bands wollen wir euch auf der folgenden Seite in kurzen Worten vorstellen.

 


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Bands
Seite 3: Fazit


WERBUNG: Hard
ANZEIGE