Hellhammer Festival 2017

WELICORUSS, LYCHGATE
Samstag, 09.12.2017

Verpasst nicht die besondere Black Metal Ausgabe des Hellhammer Festivals in Österreich. Headliner sind die symphonischen Black Metaler WELICORUSS aus dem kalten Sibirien, zusammen mit den erstaunlichen Avantgarde Black Metal Band aus Großbritannien - LYCHGATE.

CONFIRMED BANDS:
WELICORUSS [symphonic black metal, RU]
LYCHGATE [avantgarde black metal, UK]
PROJECT:EPIGONE [death/black metal, Wien]
SOULFUL [melodic-death/trashmetal, Salzburg]
ANDERWELT [post metal/doom, Linz]

Die Newcomer WELICORUSS brachten Symphonic Black Metal aus den kältesten Tiefen Sibiriens mit zu uns nach Europa. Welicoruss betraten vor zwei Jahren die europäische Bühne und spielen mittlerweile auf den größten Festivals und zusätzlich noch 280 Clubshows. Ihre Darbietung wird Dich völlig fesseln und in Deiner Phantasie werden sie Dich mit auf eine Reise nehmen: ins tiefste, eisigste Sibirien und zurück.

LYCHGATE [UK, avantgarde black metal]
Die Musik von Lychgate wird oft durch ihre dichten Gitarrenschichtungen charakterisiert, deren Harmonien sich über Oktaven erstrecken, Diese verschmelzen mit dem Orgelspiel, was in einer einzigartigen Textur und Farbe resultiert. Dabei werden ihre Kombisitionen von zahlreichen Wechseln der Taktart, Geschwindigkeit und Dynamik bestimmt. Dies wirkt manchmal auch überwältigend, wie das Crescendo am Ende des Songs "Letter XIX". Die Stimmung, welche meistens atmosphärisch ist, reicht von gedämpft und nachdenklich bis hin zu brodelnd und agrresiv. Die Presse würdigt die avantgardistischen Obertöne in der Musik, welche diese von den meisten Alben auf dem Markt hervorhebt. Die Mitglieder der Band sind auch noch in anderen Projekten aktiv, darunter Esoteric, The One, Macabre Omen, Acherontas Lunar Aurora und Omega Centauri.
Im November 2015 waren sie schon auf Europatour um ihr zweites Album vorzustellen. Das dritte Album wird dieses Jahr im Rahmen der Hellhammer Tour präsentiert. 

 

Weitere Termine


WERBUNG: Hard
WERBUNG: The Adicts - And It Was So!