DAVID HASSELHOFF

Freitag, 04.05.2018 | Beginn: 20:00 Uhr

DAVID „THE HOFF“ HASSELHOFF ist Kult. Vielleicht nicht für jedermann, aber doch für ziemlich viele, die Ende der 80er Jahre mit dem singenden Schauspieler so quasi aufgewachsen sind. Die bereits ausverkaufte Show am 03.05.2018 im Wiener Gasometer beweist, dass die Beliebtheit des Kultstars in Österreich nachwievor nicht verebbt ist. Resttickets für das Konzert in der Tipps-Arena in Linz sind aber noch verfügbar. Um dafür zu sorgen, dass auch diese Show ausverkauft sein wird, seien mir folgende Zeilen erlaubt.

Eine ausführliche Rechtfertigung, wieso THE HOFF (zumindest zu einem geringen Anteil) Metal ist, lieferte uns Kollege Sigi Samer bei seinem Konzertbericht von der Comebackshow in der Wiener Stadthalle im Jahre 2011. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben. Damals konnte noch niemand ahnen, welche Dimensionen das Comeback des Knight Riders annehmen wird. Von HASSELHOFF-Partys, über HASSELHOFF-Kreuzfahrten bis zur Idee DAVID HASSELHOFF beim NOVAROCK 2014 als Special Late Night Act zu buchen, ist eine gewisse Sehnsucht des Publikums nach Kindheitserinnerungen und nach einer gewissen Dosis Trash zu spüren.

Doch den Vogel schoss David mit dem kultigen Song „True Survivor“ zum Retro-Parodie Film „Kung Fury“ ab. Ich konnte es fast nicht glauben, dass er all die Erwartungen von Metal- und Rockfans an den „Night Rocker“ damit übertraf und die Wiener Melodic-Metal Band DRAGONY zu einer spaßigen Coverversion inspirierte. Nicht nur ist dieser Song musikalisch äußerst gelungen, sondern strotzt - vor allem das Video - auch von genau der Selbstironie, die der Schauspieler über die letzten Jahre bei seinen Gastauftritten wie u.a. bei „Spongebob-Der Film“ konsequent an den Tag gelegt hat.


Und so kam es 2017 zu einem umjubelnden Finale als Late Night Act beim NOVA ROCK. Um in den vollen Genuss von THE HOFF zu kommen, ohne Staub und anstrengende durchzechte Vornächte, schafft uns die Hard- & Heavy Schiene "Mind Over Matter Music" von „Barracudamusic“ die Möglichkeit, das Phänomen DAVID HASSELHOFF im Gasometer und in der Linzer Tipps Arena leibhaftig zu erleben. Die Stimmung unter den Fans wird definitiv am Kochen sein. Ich freue mich schon darauf, darüber berichten zu können!

Ticketinfos

Weitere Termine


WERBUNG: Mitelalterspektakel 2018
WERBUNG: ANTHRAX - Kings Among Scotland