Area 53 Festival 2019

Mit DIMMU BORGIR, CHILDREN OF BODOM, HYPOCRISY, SCHANDMAUL, ELUVEITIE uvm.
Donnerstag, 11.07.2019 - Samstag, 13.07.2019

AREA 53 FESTIVAL 2019

SCHLADNITZ bei Leoben als neue Metalmetropole in der Steiermark, das Aera 53 Festival ist heuer zum 3 x am Start und das mit einem bomben Line Up! Den Organisatoren ist es in der dritten Auflage gelungen ein Line Up auf die Beine zu stellen, dass sich mehr als sehen lassen kann!

2017 hat das Projekt Area 53 erstmalig in der Steiermark als Pilotprojekt ihre Wurzeln geschlagen. Der Benefit war sehr groß und die Veranstalter konnten im Folgejahr 2018 schon bereits internationale große Bands nach Leoben holen! Nachdem auch im vorigen Jahr die Veranstalter einen großen Besucheransturm verzeichneten, hatten sie begonnen richtig Metalblut zu lecken und strebten nach mehr! Viele gemeinsame Meetings, Diskussionen, schlaflose Nächte und persönliche Bandwünsche standen somit als Herausforderung vor den Veranstaltern (Kaufmann Hannes, Oliver Seebacher, Michael Dreschnig). Nun war es  aber endlich soweit, dass sich die Jungs über Bands und den damit verbundenen Aufwand einig waren und konnten sich somit 25 Bands für drei Tage unter den Nagel reißen!

Die Logistik und Aufwendungen die ein solches Event mit sich bringt ist für den Festivalbesucher kaum wahr zu nehmen, aber wenn das Ding dann rockt und man die Besucher sieht, die sich mit vollen Herzblut den Bands hingeben, ist es jede einzelne Sekunde des Aufwands wert!

Um ein solches Projekt durchzuführen, gehört auf jeden Fall eine riesen Portion Idealismus dazu, nachdem ein jeder der drei Veranstalter auch einen Hauptberuf hat!

Zusammengefasst: Area 53 bleibt dem Genre Metal treu und verzichtet bewusst auf Kommerz! Die internationalen Topbands für 2019 können sich mehr als sehen lassen und man darf behaupten, eine solches Line Up ist erstmalig in der Obersteiermark zu sehen!

 

LINEUP AREA 53 FESTIVAL 2019:

DIMMU BORGIR
CHILDREN OF BODOM
HYPOCRISY
SCHANDMAUL
ELUVEITIE
DARK TRANQUILITY
SALTATIO MORTIS
SOILWORK
EQUILIBRIUM
DELAIN
TANKARD
EVERGREY
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
SERENITY
NERVOSA
TUXEDOO
WARKINGS
SKULL CRUSHER
BOON
TROUBLE IN THE NEIGHBOURHOOD
WE BLAME THE EMPIRE
NEKRODEUS
EBONY ARCHWAYS
RESET THE WORLD

Ticketinfos

www.area53festival.at und Oeticket

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Area53 Festival 2019
ANZEIGE