MOONSPELL

ROTTING CHRIST
Donnerstag, 21.11.2019

Erst Anfang letzten Jahres waren die portugiesischen Dark Metaller MOONSPELL im Rahmen ihrer "1755"-Tour in Wien zu sehen, nun führt sie ihre Tourroute - passend zum Einstieg in die düstere Jahreszeit - erneut in die Hauptstadt. In 50 Tagen werden 52 Shows gespielt: Von Ende Oktober bis Mitte Dezember wird sich die Tour, die die Bands quer durch Europa führt, ziehen. Ende November macht das Package in der SiMM City Halt. Aktuell arbeiten MOONSPELL an einem neuen Album, das 2020 erscheinen soll - mit ein wenig Glück bekommen wir auf der Tour schon einen Vorgeschmack auf den Sound des "1755"-Nachfolgers.

Als Special Guest werden die Portugiesen ROTTING CHRIST mitbringen. Die Griechen haben in den letzten Monaten fleißig Shows quer über den Globus gespielt, um den Release ihres aktuellen Albums "The Heretics" ausgiebig zu promoten, und waren erst im Mai im Zuge des Vienna Metal Meetings zuletzt in Wien zu sehen.

Als Support funigeren SILVER DUST aus der Französisch sprachigen Schweiz. Die  Band wurde 2013 ins Leben gerufen und war schon im Vorprogramm von Bands wie DEFTONES oder ELUVEITIE zu sehen. Musikalisch bewegt sich das Quartett im Rock-Bereich, angereicht wird das Ganze mit Klassik- und elektronischen Einflüssen, wodurch stimmig auf den Headliner hingeleitet wird.

Ticketinfos

Weitere Termine


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: SLAYER - The Repentless Killogy
ANZEIGE