IN THE WOODS

SYNKENDE, BLACK COVEN
Sonntag, 21.07.2019

Nachdem schon im Vorfeld Gerüchte kursierten, wurde es 2015 konkret: Die norwegische Kultband IN THE WOODS... war zurück. 17 Jahre nach ihrem letzten Album folgte 2016 mit "Pure" ein neues Werk der Avantgarde-Formation, inklusive fulminanter Comeback-Show im Viper Room. Drei Jahre danach kehren IN THE WOODS... nun in derselben Jahreszeit in eben jene Location im 3. Wiener Bezirk zurück. Auch der Anlass ist derselbe: Im letzten November wurde mit "Cease The Day" ein weiteres Album aus der Taufe gehoben, das sogar süchtig machen kann.

Als Support werden zwei heimische Bands fungieren. SYNKENDE aus Wien sind im Black Metal zu Hause und haben mit "Dem Abgrund nähernd..." aus dem Jahr 2017 bisher ein Album veröffentlicht. Hinter dem 2016 gegründeten Projekt BLACK COVEN versteckt sich ein Duo, das in melodischen Death-/Black Metal-Bereich beheimatet ist und erst kürzlich im Finale des Wacken Metal Battle stand. Die Band veröffentlichte Ende letzten Jahres ihre EP "Everlost", die positive Kritiken einstreichen konnte.


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Rock Shock Theatre
ANZEIGE