STATIC X - 20th Anniversary Of Wisconsin Death Trip

Dienstag, 15.10.2019

Nach der "endgültigen" Auflösung 2013 und dem plötzlichen Tod von Frontmann Wayne Static im Jahr 2014 passiert schon in Bälde das, wovon wohl kein Fan mehr zu träumen gewagt hätte. Die verbliebenen STATIC-X-Gründungsmitglieder Tony Campos (Bass), Koichi Fukuda (Gitarre, Keyboard) und Ken Jay (Schlagzeug) kündigten im letzten Herbst an, 2019 unter dem Titel "Project Regeneration" ein Album mit übrig gebliebenen Gesangsaufnahmen von Wayne Static sowie mit Gastsängern zu veröffentlichen. Der Release verschiebt sich zwar immer weiter nach hinten, aufgrund des 20-jährigen Jubiläums von "Wisconsin Death Trip" wurde aber zudem eine Tour angesetzt, die die Nu-Metaller auch nach Wien führen wird. Zu Ehren ihres verstorbenen Frontmanns werden STATIC-X einen bisher noch unbekannten Sänger mitbringen, dessen Maske an den Look von Wayne Static angelehnt ist.

Zu diesem besonderen Anlass haben STATIC-X außerdem namhafte Supports in dreifacher Ausführung verpflichtet, die diesen spannenden Abend musikalisch optimal ergänzen werden. SOIL sind bis zum heutigen Tage regelmäßig in Wien zu sehen, genauso wie WEDNESDAY 13, die mit "Necrophaze" außerdem neues Songmaterial im Gepäck haben werden. Für die bereits 1997 gegründeten DOPE wird es tatsächlich die Live-Premiere auf österreichischem Boden sein.


WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: HELLOWEEN - United Alive
ANZEIGE