DESTRUCTION: "Born To Perish" erscheint am 9. August / Trailer veröffentlicht!

Veröffentlicht am 25.04.2019 um 19:11 Uhr

Die deutschen Thrash-Metal-Urgesteine DESTRUCTION werden am  9. August 2019 ihr neues Studioalbum via Nuclear Blast Records veröffentlichen. Die Platte hört auf den Namen "Born To Perish" und wird das erste Album sein, auf dem Drummer Randy Black und Damir Eskić, der kürzlich als zweiter Gitarrist zur Band gestoßen ist, zu hören sein werden. Die Band lässt durchblicken, dass der frische Wind im Proberaum positive Impulse platzieren konnte und dass das neue Material so heftig austeile, wie schon lange nicht mehr.

Drummer Randy Black kommentiert:

"Ich habe im Laufe der Jahre einige Thrash-Platten aufgenommen, aber ich habe noch nie so intensive, brutale und dynamische Drumtracks eingespielt. Es wird eine tolle Herausforderung sein, diese neuen Songs live zu spielen! Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Teil zum Songwriting der Platte beitragen konnte, denn Mike und Schmier waren wirklich offen für meine Ideen! Dieses Album ist vollgepackt mit tollen Songs, reißenden Riffs, überwältigendem Gesang und großartigen Soli von Mike und Damir. Um ehrlich zu sein, war ich anfangs nicht begeistert, einen weiteren Gitarristen in die Band zu holen, weil ich das Trio geliebt hatte. Aber Damir ist eine großartige Ergänzung, sowohl als Musiker als auch als Person – er passt wirklich perfekt zu DESTRUCTION!“

Auch "Frontbeast" Schmier zeigt sich zuversichtlich:

„Dies ist in der Tat ein sehr wichtiges Album für uns. Es gibt eine gewisse positive Energie in dem neuen Lineup und es fühlt sich wirklich großartig an. Wer uns in letzter Zeit live gesehen hat, wird vielleicht verstehen, was ich meine. Das hatte sicherlich auch einen wichtigen Einfluss auf dieses Album. „Born To Perish“ ist mehr ‚in your face‘, es ist schnell und wütend, hat mehr abgefahrene Gitarren und mit Mr. Randy Black ein sehr groovendes und schlagkräftiges Rückgrat! Es sind sicher einige der wütendsten DESTRUCTION-Songs, die wir seit Langem geschrieben haben. Dazu muss ich zitieren, was ein paar eingefleischte Fans kürzlich auf ein Shirt gedruckt haben: DESTRUCTION 2019 – stronger than ever!“

Ob uns hier vielleicht sogar eine Anlehnung an das großartige "The Antichrist" (2001) ins Haus steht, wird der August zeigen. Wir halten euch auf dem Laufenden und begeben uns rechtzeitig in die Höhle des Zerstörers - versprochen!

Seht hier den offiziellen Trailer aus dem Studio:

Bis weitere Infos folgen, lassen wir uns noch eine Runde attackieren:


WERBUNG: ÜBERGANG  - Evolution
ANZEIGE
WERBUNG: FLESHGOD APOCALYPSE - Veleno
ANZEIGE