Österreich-Exklusiv

MERIDIAN: Lyric-Video zu "Circle The Drain"

Text: adl
Veröffentlicht am 16.05.2019 um 15:00 Uhr

Die dänische Melodic-Metal-Band MERIDIAN veröffentlicht ein Lyric-Video zum Song „Circle The Drain“ von ihrem neuen Album „Margin Of Error“.

"Circle The Drain" ist ein fröhlicher, druckvoller Song über ... den Tod! Der Song ist der Tatsache gewidmet, dass wir alle den mechanischen Bullen reiten, den wir "Leben" nennen, und als Erinnerung daran, das Leben voll und ganz zu leben, bevor wir ausgekickt und runtergespült werden. Das Lied war eines der letzten, die für das Album geschrieben wurden und das auch während einer der letzten Aufnahmesessions erstellt wurden. Marco schrieb die Riffs, Lars kam mit der Melodie und von Klaus kamen die Lyrics. Dieser Song hat sich bereits als knallharter Livesong bewährt und wird wohl eine tragende Säule in der Setlist werden.

 

 

"Margin Of Error" ist das dritte Album der Band. Es wurde im Death Island Studio aufgenommen, von Gitarrist Marco Angioni produziert und enthält die drei Singles "Fragments Of A Life", "Second Best" und "The Devil Inside Us All".

Musikalisch zeigt das Album eine abwechslungsreiche Landschaft aus melodischem Hardrock, harten Metal Hymnen und langsamen schweren Monstern. Songs mit starken Melodien und unvergesslichen Refrains, zu denen man gut mitsingen kann. Hörbar die stimmigste und am besten ausgearbeitete Sammlung von Songs einer Band, die besser ist als je zuvor.

"Margin Of Error" ist ab sofort auf CD, LP und Digital erhältlich.
"Margin Of Error" wurde in den Death Island Studios aufgenommen.
Produziert, gemischt und gemastert von Marco Angioni.
Cover Artwork und Bandfoto von Lena Angioni.
Circle The Drain-Video von Mikkel Bruun und Peter Bruun.


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE