BLOOD EAGLE: veröffentlichen Video zu "Impact Irreversible"!

Veröffentlicht am 12.10.2019 um 21:01 Uhr

Vor Kurzem haben BLOOD EAGLE die erste von drei EPs veröffentlicht, aus denen sich ihr Werk »To Ride In Blood & Bathe In Greed« zusammensetzt. Die dänische Death Metal-Truppe besteht aus ehemaligen VOLBEAT-, MNEMIC-, HATESPHERE-, ILLDISPOSED- und RAUNCHY-Musikern. 2013 offiziell gegründet, ließen gute Freundschaft und ihr gemeinsames Faible für Old School-Death Metal BLOOD EAGLE zu einer unaufhaltsamen Macht mutieren.

Nun haben die Musiker ein Video zu "Impact Irreversible" auf die Menschheit losgelassen:

Die Band kommentiert: "'Impact Irreversible' ist der dritte Song, den wir überhaupt je geschrieben haben. Die ersten zwei Songs waren eher klassischer Death Metal. Dann haben wir angefangen, ein bisschen mit unserem Sound zu experimentieren und das Ergebnis war 'Impact Irreversible'. Es ist so ein Song, der nach und nach zusammengestückelt wurde, erst das Main-Riff in Protools, dann der Rest während der Proben. Es ist einer der stärksten Songs des Albums, mit harten Triolen-Riffs, Blast Beats und ein paar Atmospheric Black Metal Elementen."

Das Album wurde von Tue Madsen in den Antfarm Studios produziert, gemixt und gemastert. Das gesamte Artwork stammt von Rune Stigart. 


WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE