MORILD: Fische stehen auf Black Metal!

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 10:00 Uhr

Wenn ein Großteil der Menschheit Black Metal für den außer Kontrolle geratenen Brunftschrei einer tollwütigen Nähmaschine hält, dann müssten auch Meeresbewohner das Weite suchen - sollte man meinen?! Oder halten es die Fische im Allgemeinen wie die Haie, die bekennenderweise AC/DC feiern und damit - musikalisch gesprochen - schon einmal auf dem richtigen Weg sind?

Die dänischen Atmospheric Black Metaller MORILD haben sich dieser Frage in Form einer speziellen Show angenommen. Im vergangenen Februar veröffentlichte die aus Kopenhagen stammende Band ihr Debütalbum "Så Kom Mørket Og Tog Mig På Ordet En Sort Sky Af Minder I Afgørende Stunder Frosset Fast I Mit Indre Jeg Håber Det Forsvinder Med Lyset At Dø Eller Blive Fri" - ein Anwärter auf den längsten Albumtitel des Jahres (und überhaupt).

Die ausverkaufte Release-Show zur Platte spielte die Band im Hauptaquarium des National Aquarium Denmark, wo sie das Album in Gänze aufführte. Dieses einzigartige Ereignis wurde von Etisk Lyd und Mads Salbæk und der Band in Bild und Ton dokumentiert. Die ersten beiden Teile der Konzertaufnahme wurden vergangenen Monat veröffentlicht, wonach nun der dritte und letzte Teil der Show folgt.

Wie die Fische auf diesen Wellengang der etwas strammeren Art reagieren, seht ihr hier:


"Så Kom Mørket..." ist als Black Vinyl und in digitalen Formaten über Indisciplinarian im Label-Webshop und Bandcamp erhältlich.

Tracklist "Så Kom Mørket...":
(Albumtitel lässt grüßen!)

1.     Så Kom Mørket Og Tog Mig På Ordet
2.     En Sort Sky Af Minder
3.     I Afgørende Stunder
4.     Frosset Fast Til Mit Indre
5.     Jeg Håber Det Forsvinder Med Lyset
6.     At Dø Eller Blive Fri


WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE