Videopremiere!

VINEGAR HILL: Neue Single "Confined"!

Text: adl
Veröffentlicht am 21.02.2020 um 11:00 Uhr

 

Um die Melodic-Metal-Formation aus dem grünen Herzen Österreichs wurde es im letzten Jahr etwas ruhiger, nach einem Wechsel im LineUp letzten Herbst starten die fünf Herren aus Kapfenberg jetzt allerdings wieder voll durch! Bereits seit 2007 sind die  Steirer auf den Bühnen Europas unterwegs und haben auch schon einiges vorzuweisen: Neben mehreren CDs und Singles scheinen auch einige Live-Highlights in ihrer Biografie auf, so z.B. der Auftritt auf der Blue Stage am Nova Rock 2015 oder die Tour mit Dark Tranquillity 2018!

Nachdem der letzte Longplayer "Ghost Flowers" schon wieder gut zwei Jahre alt ist, ist es nun an der Zeit für neues Material aus dem Hause VINEGAR HILL - und somit stellt die Band heute exklusiv auf STORMBRINGER.at ihr neuestes Werk inkl. Musikvideo vor! Die Single trägt den Titel "Confined" und wurde, wie auch das dazugehörige Musikvideo, in völliger DIY-Manier produziert.

 

 

Mike Dreschnig, musikalischer Kopf der Band, produzierte den Song im hauseigenen Studio. Das Video dazu wurde vom "Band-Manager" Tom Troppacher produziert! Alles aus (fast) einer Hand sozusagen! Und das Ergebnis kann sich durchaus hören und sehen lassen! Zumal die Band in diesem Video auch eine sehr wichtige und ernste Botschaft verpackt haben - in Zeiten von immer stärker werdenden rechtspopulistischen Parteien und Gruppierungen, aber auch im Jahr des 75igsten Jahrestages der Befreiung von Auschwitz, wurde im Video ein klares Statement gegen Rassismus und Faschismus gesetzt und an die Grausamkeiten des Holocaust erinnert.

Treffend wurde als Eingangszitat der Videobeschreibung wie folgt zitiert: 'For evil to flourish, it only requires good men to do nothing.' Dem ist wohl nichts hinzuzufügen... alles in allem erscheint die Band mit ihrem neuen Material gereifter und erwachsener und scheinen ihren Platz gefunden zu haben. Auch Andreas Fahrleitner, der neue Mann an der zweiten Gitarre, hat sich perfekt eingefügt, man hat das Gefühl, als wäre es nie anders gewesen. Aber am besten macht ihr euch selbst ein Bild davon und klickt euch ins Video!

Live zu sehen gibt´s die 5 Herren heuer natürlich auch noch - die bisher bestätigten Termine lauten wie folgt:

16.Mai 2020 - Alter Schlachthof Wels am RockTrainMusic Metal Festival mit Tuxedoo, Dust Bolt, Anchorage, Before Us All uvm.

25.September 2020 - Freiraum St.Pölten am STP Metalweekend mit Dawn Of Disease, Dornenreich, Theotoxin, Interregnum uvm.

26.September 2020 - VAZ Judenburg am RiseUp Festival mit Betraying The Martyrs, We Blame The Empire, Darkfall uvm.

Alle weiteren Termine findet ihr demnächst auf www.vinegarhill.at oder www.facebook.com/VinegarHillMusic

Wenn euch gefällt was ihr hört, schaut doch auch in den Onlineshop der Jungs auf www.vinegarhill.at/shop und checkt euch das aktuelle Merch, CD´s oder die neue Single als Download! Die Musik der Jungs findet ihr aber auch auf allen gängigen Download- und Streamingservices!"


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE