SMACKBOUND: das Musikvideo zum neuen Song "Close To Sober" könnt ihr euch hier ansehen!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 15.06.2020 um 07:44 Uhr

SMACKBOUND ist eine neue Metal-Band aus Finnland. Die Geschichte der Band begann im Jahr 2015, als die Sängerin und Schauspielerin Netta Laurenne die Gruppe gründete. Netta ist eine klassisch ausgebildete Sängerin, die auch Pop / Jazz und Volksgesang studiert hat. Und ja, sie ist auch Schauspielerin.

Der Gitarrist Teemu Mäntysaari (WINTERSUN) war der erste, der sich dem Line-up anschloss, und bald folgte Rolf Pilve (STRATOVARIUS, THE DARK ELEMENT) am Schlagzeug, Vili Itäpelto (TRACEDAWN) am Keyboard und Tuomas Yli-Jaskari (TRACEDAWN) am Bass. Die Band begann ihre eigenen Songs zu schreiben und gründete auch eine Coverband RUN FOR COVER, um sofort zusammen spielen zu können. 

"We wanted to make metal mixed with all the goodies we love in music. Play. Some love blues, one is into trap, the other into Ludovico Einaudi. Yet you can't beat the force and energy of metal. That's why we brought everything to it.": sagte die Band.

Das Album wurde in den Sonic Pump Studios aufgenommen, produziert von Tuomas Yli-Jaskari, gemischt von Jesse Vainio (Sunrise Avenue, Apokalyptika, Poets Of The Fall) und gemastert von Svante Forsbäck / Chartmakers.

Veröffentlicht wurde das Debüt Album 20/20 am 12 Juni.

Das Musikvideo zum neuen Song "Close To Sober" könnt ihr euch hier ansehen:

Die Band ein Lyric Video zum neuen Song "Those Who Burn" via YouTube geteilt:

"Drive It Like You Stole It" Musikvideo:

Track List:

01.    Wall Of Silence
02.    Drive It Like You Stole It
03.    Close To Sober
04.    Run
05.    The Game
06.    Those Who Burn
07.    Hey Motherfuckers
08.    Troublemaker
09.    Date With The Devil
10.    Wind And Water


Line-up:

Netta Laurenne - Vocals
Teemu Mäntysaari - Guitars
Rolf Pilve - Drums
Vili Itäpelto - Keyboards
Tuomas Yli-Jaskari - Bass


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE