INTRØSPECT - neue Single "Mjolnir"

Veröffentlicht am 13.02.2021 um 11:26 Uhr

Die Band kommentiert das Lied; "Mjolnir" hat seinen Namen vom berühmten Hammer des nordischen Gottes Thor, der ihm verheerende Kraft und die Fähigkeit verleiht, die Kräfte der Natur nach seinem Willen zu biegen. Das Lied macht den Fall, dass wir (als Menschen) jetzt diese gottähnlichen Kräfte besitzen, aber noch nicht genug entwickelt sind, um sie mit Bedacht einzusetzen - wir sind Götter ohne Gnade.

Die emotionale Durchgangslinie des Liedes ist eine der Wut; Wut über den Missbrauch unserer technologischen Kräfte, über die Zerstörung des Lebens auf der Erde. Dies ist unser erstes Lied, das hauptsächlich vom Leadgitarristen Loko McDonald geschrieben wurde. Es ist der Beginn eines neuen Sounds für Intrøspect, der in Lokos Fähigkeit zu finden ist, komplexe akkordgesteuerte Akkordfolgen mit mechanisch präzisen komplexen Rhythmen zu mischen und zu arrangieren.

Der Gitarrist und Mjolnir-Videoregisseur Jamie McVicker sagt über das Video zu "Mjolnir" das es wichtig war, ein Bild der Band zu erstellen, das den Schritt nach oben seit der letzten EP widerspiegelt und eine futuristische Kulisse bietet für die Aufführung, gemischt mit Bildern aus der Natur und der Erde aus dem Weltraum. Das Ziel war wirklich, das Ausmaß der miteinander verbundenen Themen des Songs nach Hause zu bringen: technologischer Aufstieg und Völkermord an der Umwelt - das Zeichen, das wir auf der Erde hinterlassen besser oder schlechter"


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Slaves To Fashion - The History Of Heavy Metal
ANZEIGE